von Julian Dasgupta,

NiGHTS 2: Zweispielermodus inklusive



Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, dank Hinweisen im Official Nintendo Magazine sowie auf dem Cover der kommenden Ausgabe der schwedischen Spielezeitschrift Gamereactor ist aber schon bekannt, dass man bei Sega an einem neuen NiGHTS-Spiel für Wii arbeitet.



Ein erstes Preview gab es nun aber schon in der portugisischen Max Conolas, und neben den ersten Screenshots gibt es auch ein paar Informationen zum Sequel. Wir das Original auf dem Saturn spielt das Geschehen in Träumen, und natürlich steuert man auch wieder den gleichen Charakter (Nights).



Den Wunsch eine Fortsetzung zu entwickeln, hatte Sega schon seit der Fertigstellung des Vorgängers, die neuartigen Steuerungsmöglichkeiten der Nintendo-Konsole hätten dann den Ausschlag gegeben, dies endlich auch zu verwirklichen. 



Natürlich hat Nights in der Zwischenzeit  ein paar neue Manöver gelernt, auch wird ein Zweispielermodus versprochen. Die Onlinefunktionen der Wii sollen in noch nicht näher geschilderter Weise unterstützt werden. 





Kommentare

Spunior schrieb am
einen coop könnte ich mir bei dem spiel nur schwer vorstellen
Ich befürchte fast, dass es sowas wie der Partymodus vom neuen Sonic (Secret of the Rings) werden könnte - was Halbgares, was niemand wirklich braucht. Die sollten sich lieber auf einen Aspekt vollständig konzentrieren.
E-G schrieb am
heißt das nun dass es offiziell bestätigt ist?
fände ich jedenfalls gut, allerdings ... einen coop könnte ich mir bei dem spiel nur schwer vorstellen, screenshots sehen gut aus, auch wenn mir ein wenig der coolness faktor vom ersten teil fehlt, aber ich denke der wird noch kommen?
Q: Do you intend to take the inspired NiGHTS experience to other platforms?
A: So far, this new NiGHTS game is a Wii exclusive.
na das klingt ja schonmal gut :wink:
schrieb am