Red Faction: Guerrilla: Offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
05.06.2009
18.09.2009
05.06.2009
Test: Red Faction: Guerrilla
80
Test: Red Faction: Guerrilla
80
Test: Red Faction: Guerrilla
80

Leserwertung: 81% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Red Faction: Guerrilla
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Red Faction 3: Offizielle Ankündigung

Nachdem die Entwicklung von Red Faction: Guerilla in der Vergangenheit schon mehrfach bestätigt wurde, erfolgte heute die offizielle Ankündigung seitens des Publishers. Der dritte Teil der Serie wird wie seine Vorgänger von Volition Software (Saints Row , Saints Row 2 , Descent) produziert und soll 50 Jahre nach den Geschehnissen von Red Faction angesiedelt sein. Und dürfte, O-Ton THQ, nicht weniger als "die Grenzen des Spielens in einer offenen Welt neu definieren."

Der Hersteller verspricht weiträumige Levels, die vom Spieler erkundet werden müssen. Dort komme es - der Titel deutet es an - auf eine guerilla-artige Kriegsführung und schnelle Gefechte an. Der Spieler schlüpft nämlich in die Rolle eines Rebellen und tritt auf dem Mars einmal mehr gegen die Earth Defense Force an.

Wie auch die Vorgänger soll RF: Guerilla mit einer vollständig zerstörbaren Umgebung aufwarten. Neuerdings tritt man allerdings in der Third-Person-Perspektive an, außerdem bietet das Spiel ein Deckungssystem á la Gears of War oder Rainbow Six: Vegas . Über die Mehrspielermodi ist bisher nur bekannt, dass sich einige von ihnen die Zerstörbarkeit der Levels ausgiebig zu Nutze machen werden.

Red Faction: Guerilla wird für PC, PS3 und Xbox 360 entwickelt und soll im kommenden Geschäftsjahr des Unternehmens erscheinen - das dürfte vermutlich auf eine Veröffentlichung in Q4/2008 oder Q1/2009 hinauslaufen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Walth92 schrieb am
ah fortsetzung eines klassikers..........wenn sie es nicht verhauen wirds super^^
träxx- schrieb am
der erste teil war echt genial, die 2 fand ich irgendwie dünn :(
NEGER MANN schrieb am
wird eh wieder ein 0815 shooter dabei fand ich den ersten teil toll
schrieb am

Facebook

Google+