Red Faction: Guerrilla
27.04.2009 12:21, Benjamin Schmädig

Infos zur deutschen Version

Zuletzt hieß es nur, das dritte Red Faction habe die Freigabe "ab 18" erhalten - ob sich die hiesige von der internationalen unterscheiden würde, blieb allerdings noch im Dunkeln. Heute hat sich THQ schließlich dazu geäußert und ja: Es wird Änderungen geben. Allerdings hat man aus den mit Saints Row 2 gemachten Fehlern offenbar gelernt, denn die Änderungen halten sich in Grenzen. Wichtigste Mitteilung: Die hierzulande veröffentlichte Fassung wird vollständig mit den anderen Versionen kompatibel sein. Wer online die Abrissbirne schwingen will, darf dies also gerne im weltweiten Wettstreit tun!

In einer weiteren Änderung wurde die Interaktion mit der Umwelt sogar erweitert. Was auch in der internationalen Fassung eine große Rolle spielt: Wer Zivilisten attackiert, erhält weniger Munitionsnachschub und muss auf die militärische Unterstützung seiner Verbündeten verzichten. Das System gibt es natürlich auch in der deutschen Fassung. Wer in dieser Version allerdings zu weit geht und unter Zivilisten absichtlich wild um sich schießt, der wird auch von den eigenen Leuten eine bestimmte Zeit lang zur Zielscheibe erklärt. Wem im Gefecht eine Hand voll Unbeteiligte vor die Flinte springen, hat dabei wie gehabt nichts zu befürchten; nur "Amokläufer" müssen mit den Konsequenzen leben.

Zwei weitere Unterschiede beziehen sich auf den Einsatz von Haftminen und einer Waffe, die mit scharfen Klingen um sich wirft. So bleiben Letztere nicht mehr in getroffenen Gegnern stecken, sondern gehen glatt durch sie hindurch oder werden durch den Aufprall abgelenkt, um anschließend in der Umgebung einzuschlagen. Haftminen funktionieren hingegen wie gehabt, bleiben allerdings nicht an Menschen kleben.

Spielerisch dürfte sich dadurch nichts ändern, zumal die hierzulande veröffentlichte Version sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur enthält. Nicht zuletzt verkündet THQ außerdem im gleichen Zug, dass das Spiel schon zehn Tage früher als bisher geplant in die Regale kommt: Die Konsolenfassungen werden somit bereits am 5. Juni veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.