acf-Beta hat geschrieben:Spunior hat geschrieben:acf-Beta hat geschrieben:Die zweite Sensorleiste ist nicht nötig, wenn sich das Spiel mit den Kopfbwegungen steuern lässt, die Leiste ist ja nur für den Pointer. Normale Tastendrücke werden über Bluetooth übertragen.
Und wie genau willst du dann bitte mit den Blöcken interagieren, wenn du die nicht anwählen kannst? Ohne die Sensorbar weiß das Spiel nicht, wo der Cursor ist - Tastendruck hin oder her.
Was sonst, wenn nicht den Pointer, soll man denn mit dem Headtracing steuern?
Kamera und Cursor sind zwei völlig unterschiedliche Sachen - die Steuerung ist mit einem Echtzeitstrategiespiel vergleichbar. Der Cursor ist dort ja auch nicht mit der Mitte des Bildschirms gleichzusetzen. Um irgendeinen einzelnen Block rauszupicken, ist ein höherer Feinheitsgrad notwendig. Und wenn du außerdem für jede Aktion den Kopf bewegen müsstest, wäre das in Sachen Nutzerkomfort bzw. 'ease of use' sehr bedenklich. Und wenn du einen Block irgendwo in der Tiefe des Raums platzieren willst müsste man bei deinem Absatz für derartige Kleckeraktionen den Kopf oder gar den Körper vor- oder zurückbewegen. Das wäre verdammt unbequem.
Also braucht mein zwei Sensorenleisten bzw. eine Art Headset. Eine steht wie gewohnt unter oder über dem Fernseher und erfasst die Wiimote, die man in der Hand hält. Das Headset wiederum ist auf die zweite Wiimote gerichtet, die am Fernseher platziert ist und die Kopfbewegungen erfassen soll.