EA ist ein profitorientiertes Unternehmen wie alle anderen großen Publisher auch. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wieviel Absatz würde in der heutigen Zeit eine Hardcore Flugsimulation ala Falcon 4.0 bringen ?
Die Entwicklungskosten eines neuen Titels steigen immer weiter an , das da noch was für das Entwicklerteam sowie den Publisher selber hängen bleiben soll, ist ja eigentlich klar. Und ein Projekt wie eine realistische Flugsimulation stellt für ein solches Unternehmen ein zu großes Risiko dar. Flugsims waren und sind bis heute Nischenprodukte, das sollte auch dir klar sein.
Aber eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben.
Das seitdem fast keine richtigen Flugsimulationen etc. mehr rausgekommen sind scheinen alle zu vergessen
Würde ein großes Interesse seitens der Spieler bestehen, wäre EA dank Janes mit Sicherheit einer der ersten , die soetwas in die Produktionspipeline schieben. Aber wie du selber schon festgestellt hast, gibt es kaum noch jemanden der sich für diese Art Spiel interessiert.
Deinen Kommentar bezüglich meiner Signatur lasse ich an dieser Stelle (fast) unkommentiert. Wenn du jemanden provozieren willst , bist du bei mir an der falschen Adresse.