Aliens: Colonial Marines
08.06.2011 09:04, Jan Wöbbeking

Kommt auch für Wii U

Kurz nach der Präsentation von Nintendos neuer Konsole "Wii U" hat Sega bekanntgegeben, dass Gearbox an einer Umsetzung des SciFi-Shooter Aliens: Colonial Marines (ab 16,50€ bei kaufen) für die neue Hardware arbeitet. Wie genau der Touchscreen-Controller in diese Version eingebunden wird, wurde noch nicht verraten; laut Pressemitteilung befindet sich die Entwicklung noch im experimentellen Stadium.

Update: Gegenüber Kotaku verriet Randy Pitchford ein paar der Besonderheiten der Wii U-Fassung. So wird der Shooter die von Nintendo beworbene Funktion unterstützen, dass man das Spiel komplett auf dem kleinen Bildschirm spielen kann, falls man gerade keinen Fernseher zur Verfügung hat.

Wenn der Spieler elektronisch gesicherte Türen öffnen bzw. hacken will, soll er ein Mini-Spiel serviert bekommen, welches auf dem Touchscreen dargestellt und gespielt wird.

Last but not least: Pitchford bestätigt auch, dass das Pad-Display für die offensichtlichste, von Kennern des zweiten Films sicherlich herbeigesehnte Funktion genutzt wird und gelegentlich als Motion Tracker zum Einsatz kommt. Der Spieler müsse dann das Pad umherbewegen, um nach Feindbewegungen Ausschau zu halten. Außerdem gibt es dort noch eine interaktive Karte zu sehen, die der Karte nachempfunden ist, die Private Hudson im Film verwendet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.