von Julian Dasgupta,

Champions Online enthüllt



Auch wenn Marvel Universe Online auf Eis gelegt wurde - Cryptic Studios arbeiten derzeit eifrig an weiteren Projekten. Während das eine oder andere Gerücht darauf hindeutet, dass sich das Team des von Perpetual aufgegebenen MMOGs Star Trek Online annehmen könnte, wird ein weiter Titel demnächst angekündigt werden: Die Kollegen von der Game Informer berichten in der kommenden Ausgabe des Magazins nämlich über Champions Online.

Und bei jenem Spiel bleibt der Schuster ganz offensichtlich bei seinen Leisten, handelt es sich doch auch hierbei um ein MMOG, welches sich um Superhelden drehen soll - genau wie Cryptics City of Heroes, City of Villains und das bereits erwähnte Marvel Universe Online. Musste man seinerzeit allerdings erst bis CoV warten, wenn man als Superbösewicht losziehen wollte, so wird es in CO gleich von Anfang an möglich sein, sich zwischen Held oder Fiesling zu entscheiden.

Laut Firingsquad wird die offizielle Ankündigung des für PC und Konsolen entwickelten Titels am kommenden Montag erfolgen. Das Spiel wird vermutlich auf der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage fußen.



Kommentare

Spunior schrieb am
Man schmeißt also Marvel Online hin, mit der lustigen Begründung dass WoW sowieso das einzige kommerziell wirklich erfolgreiche MMO am Markt sei (ob dem wirklich so ist sei mal dahin gestellt) und startet die Entwicklung eines MMOs absolut ohne gewinnträchtige Lizenz als Aufhänger aber dafür mit vergleichbarem Setting?
Im Falle von Marvel Universe Online kannst du mal davon ausgehen, dass Microsoft und Marvel für das Einstellen verantwortlich waren, weil besonders erstere da kein Geld mehr reinstecken wollten. Wenn die Rechteinhaber und Geldgeber rumzicken, kann Cryptic auch nix daran ändern.
nekojaghen schrieb am
Man schmeißt also Marvel Online hin, mit der lustigen Begründung dass WoW sowieso das einzige kommerziell wirklich erfolgreiche MMO am Markt sei (ob dem wirklich so ist sei mal dahin gestellt) und startet die Entwicklung eines MMOs absolut ohne gewinnträchtige Lizenz als Aufhänger aber dafür mit vergleichbarem Setting?
Hm... ich weiß nicht was mir dazu noch einfallen soll. Was genau verspricht man sich denn nun davon? Wo ist denn da die Logik? Ich wette jetzt schonmal, dass auch dieses Game irgendwann nach einem oder zwei Drittel der Fertigstellung in irgendeinem Entwicklerpapierkorb landen wird.
schrieb am