Champions Online: Cryptic kauft Champions-Rechte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Cryptic Studios
Publisher: Atari
Release:
Q4 2009
04.06.2009
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Champions Online
70

“Die hardware-hungrige Technik passt, der Figuren-Editor ist grandios und das Kampfsystem sehr interessant. Der Umfang ist für ein Online-Rollenspiel allerdings viel zu gering ausgefallen.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 54% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cryptic kauft Champions-Rechte

Auf der Titelseite der Game Informer waren bereits erste Informationen zu Champions Online durchgesickert, nun ließen Cryptic Studios (City of Heroes , City of Villains ) die offizielle Ankündigung des Spiels folgen. 

Wie bereits spekuliert wurde, basiert das nächste MMO-Spiel auf der Pen&Paper-Vorlage Champions. Cryptic, welche erstmals auch als Publisher fungieren werden, haben zu diesem Zweck gleich die kompletten Rechte an der Marke erworben - und diese dann an den vorherigen Eigner, Hero Games, lizenziert.

Eines der wesentlichen Features: Der Spieler soll nahezu "unendlich" viele Einstellungs- bzw. Gestaltungsmöglichkeiten für seinen Charakter haben. So kann man auswählen, ob man einen Helden oder einen Böswicht spielen möchte, Spezialkräfte sowie eine eigene Hintergrundgeschichte für diesen entwerfen. Naturgemäß hat jeder Held oder Fiesling auch einen besonderen Gegenspieler - auch den und dessen Hintergrundgeschichte darf der Spieler gestalten.

Einen ersten Eindruck vom Spiel kann man sich auf der just ins Netz gestellten Webseite verschaffen. Champions Online wird für PC und Xbox 360 entwickelt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+