Activision: Marktführer in den USA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Activision: Marktführer in den USA

Nach der anstehenden Fusion mit Vivendi Games dürfte Activision Blizzard umsatzmäßig Electronic Arts weltweit hinter sich lassen, in den USA ist der Publisher derzeit auch schon vor dem Zusammenschluss mit der Vivendi-Tochter Marktführer. Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen in den ersten elf Monaten des Jahres 2007 dort einen Markteinteil von 16,8 Prozent verbuchen - 7,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Zwei Marken haben sich dabei besonders hervorgetan: Guitar Hero und Call of Duty 4. Bis dato wurden in den USA laut NPD-Angaben jeweils mehr als zwei Mio. Stück von den jüngsten Vertretern der beiden Serien verkauft. Dank der PS3- und Xbox 360-Fassungen des Shooters und der Xbox 360-, PS2- und Wii-Versionen des Musikspiels sind außerdem fünf Activision-Titel in der Top 10 der umsatzträchtigsten Spiele im aktuellen Jahr vertreten. Nimmt man die Verkäufer aller Guitar Hero-Spiele in diesem Jahr zusammen, handelt es sich außerdem um die meitverkaufte Serie in 2007.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

H34DHUNT3R_08 schrieb am
JUHU Erster :D
Endlich is nicht mehr EA am besten !!
Wie die die gute Serien in den letzten Jahren zugerichtet haben (siehe NfS,MoD etc.) haben sie nicht verdient Erster zu sein!!!
Activision Forever :twisted:
mfg
schrieb am

Facebook

Google+