Marktführer in den USA
Nach der anstehenden Fusion mit Vivendi Games dürfte Activision Blizzard umsatzmäßig Electronic Arts weltweit hinter sich lassen, in den USA ist der Publisher derzeit auch schon vor dem Zusammenschluss mit der Vivendi-Tochter Marktführer. Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen in den ersten elf Monaten des Jahres 2007 dort einen Markteinteil von 16,8 Prozent verbuchen - 7,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Zwei Marken haben sich dabei besonders hervorgetan: Guitar Hero und Call of Duty 4. Bis dato wurden in den USA laut NPD-Angaben jeweils mehr als zwei Mio. Stück von den jüngsten Vertretern der beiden Serien verkauft. Dank der PS3- und Xbox 360-Fassungen des Shooters und der Xbox 360-, PS2- und Wii-Versionen des Musikspiels sind außerdem fünf Activision-Titel in der Top 10 der umsatzträchtigsten Spiele im aktuellen Jahr vertreten. Nimmt man die Verkäufer aller Guitar Hero-Spiele in diesem Jahr zusammen, handelt es sich außerdem um die meitverkaufte Serie in 2007.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.