von Julian Dasgupta,

Activision: Plattenteller im Visier?

Activision (Unternehmen) von
Activision (Unternehmen) von
Die mittlerweile millionenfach verkauften Guitar Hero-Spiele haben sich zu einem Segen für Activision entwickelt. Dementsprechend kündigte der Publisher vor ein paar Tagen den Ableger Guitar Hero: Aerosmith an, Ende des Jahres dürfte dann wohl auch Guitar Hero IV in den Startlöchern stehen.

Während Harmonix (Guitar Hero, Guitar Hero II) mittlerweile zu MTV Games gehört und das Konzept mit Rock Band um einen Gesangspart sowie den Drum-Controller erweiterte, scheint man bei Activision etwas anderes für den Ausbau der Hero-Marke in Betracht zu ziehen: Laut Trademork hat das Unternehmen Markenschutz für den Namen DJ Hero beantragt.

Ähnlich wie bei Guitar Hero dürfte wohl auch bei diesem Titel ein spezielles Eingabegerät eine wichtige Rolle spielen. Das Trademark soll nämlich auch Spielcontroller sowie Spiele, die zusammen mit einem Controller ausgeliefert werden, abdecken. Es wäre allerdings nicht das erste Spiel seiner Art: Das Disk Jockey-Dasein steht auch im Mittelpunkt von Konamis Beatmania.
Quelle: ArsTechnica

Kommentare

FlyingDutch schrieb am
Na ich weiss nicht. Also mich konnten diese Spiele nie begeistern. Gerade für Leute die selbst etwas mit Musik zu tun haben ist das doch sehr unbefriedigend auf so einer Plastikklampfe ein paar Knöpfe zu drücken. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Mahagoni Ibanez :D
Prinzipiell muss ja jeder selbst wissen was er mit seiner Freizeit anfängt, aber ich kann nur jedem empfehlen sich lieber ein richtiges Instrument zu besorgen, anstatt sich diesen Instant-Mist anzutun. Eine Anfängergitarre ist auch nicht viel teurer als so ein Guitar Hero Teil.
Da Crux schrieb am
ich finds geil, bin selber mucker. habe aber studienbedingt wenig zeit um musik zu machen, zudem meine nachbarn mich umbringen würden wenn ich n meiner kleinen wohnung mein drumset aufbaun und nutzen würde. GH ist da genau der richtige ausgleich, es ist nicht das selbe, aber es erinnert mich an das echte gefühl, einen song zu spielen. außerdem ist es ein heiden party spaß! und gott verdammt 98 , ich hätte es mir da auch gekauft, ich steh auf gute spiele, aus vielen verschiedenen genres, und gh ist nun wirklich kein schrott sondern für leute die selber was mit musik zu tun haben ein gelungener spaß. Uund das Beste, für alle Möchtegernrocker un Co. auch.
Ilove7 schrieb am
Nun dann geht es wohl bald genau wie mit singstar los, da gibt es auch tausend verschiedene versionen, aber was solls, scheint ja recht beliebt zu sein, also warum nicht.
MaSerDM schrieb am
ich interessiere mich auch nicht dafür aber solche spiele kommen halt bei den leuten ,die nur selten spielen an. Obwohl son DJ-zeugs noch lange nicht so cool ist wie ne gitarre.
Naja wer es gut findet soll es sich kaufen und wer was andere denkt soll es halt lassen.
mortebln schrieb am
ganz ehrlich.... wer brauch den scheis???
es gab mal auf ps2 ein mix programm diesen wurde auf einer deutschland weiten veranstahltungs tourne(hört sich doff... is aber so) vorgestehlt.
erinnert sich irgendwer nach an diesen teil?
naja markforschung is halt alles...
und wenn ich meil mukke mischen will hole ich mir traktor von ni oder torq von m-audio (ick will ja kenn ein seitig werbung machen) und kann dort selbst entscheide was und wie ich es auflege und wenn ich will schliesse ich noch ein paar mk2 an und legen denn mp3 mit turntabels auf...
also wer brauch diesen ding? bzw. warum sollte ich mir das teil kaufen(ich geh mal davon aus das es der gleiche drek gi-hero is). wenn ich für ca. 90 ? echt programme bekomme mit den ich meine musik auflegen kann? wärend ich g-hero bzw dj-hero nur(sorry) dumm knöpfchen-drück spiele mache. drück da um die platte zu mischen... ich kenn 14 jährige die diesen spiel in ihren freizeit bauen könnten. allein schon auf grund der billigen spiel mechnik. die hätte so auch schon 1998(zur zeit der cd laufwerke, ich weis es is lange her) funktioniert. blos damals haben die leute in deutschland noch wert auf ein gute spiel menchink gelegt... weshalb sich g-hero hier zu land nicht verkauft hätte. zeit änder sich und die leute werde auch immer dümmer. 9.5 milllonen wow acc können sich lögen(schertz am rande)... :)
Mfg der Stören
schrieb am