Activision
18.02.2008 01:45, Julian Dasgupta

Sturm auf die Plattenteller?

Die mittlerweile millionenfach verkauften Guitar Hero-Spiele haben sich zu einem Segen für Activision entwickelt. Dementsprechend kündigte der Publisher vor ein paar Tagen den Ableger Guitar Hero: Aerosmith an, Ende des Jahres dürfte dann wohl auch Guitar Hero IV in den Startlöchern stehen.

Während Harmonix (Guitar Hero , Guitar Hero II ) mittlerweile zu MTV Games gehört und das Konzept mit Rock Band um einen Gesangspart sowie den Drum-Controller erweiterte, scheint man bei Activision etwas anderes für den Ausbau der Hero-Marke in Betracht zu ziehen: Laut Trademork hat das Unternehmen Markenschutz für den Namen DJ Hero beantragt.

Ähnlich wie bei Guitar Hero dürfte wohl auch bei diesem Titel ein spezielles Eingabegerät eine wichtige Rolle spielen. Das Trademark soll nämlich auch Spielcontroller sowie Spiele, die zusammen mit einem Controller ausgeliefert werden, abdecken. Es wäre allerdings nicht das erste Spiel seiner Art: Das Disk Jockey-Dasein steht auch im Mittelpunkt von Konamis Beatmania .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.