Activision: Bizarres Rennspiel enthüllt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision: Neue Rennspielserie enthüllt?

Intellisponse sei Dank - dank einer Sicherheitslücke auf der Webseite der Marktforscher sind am Wochenende zahlreiche Informationen über mutmaßliche Microsoft- und Activision-Projekte entfleucht - siehe auch hier, hier, hier oder hier. Die involvierten Parteien bemühen sich um Schadenskontrolle in Form der zu erwartenden "Wir kommentieren keine Gerüchte"-Mitteilungen; spätestens zur E3 dürfte dann aber wohl das eine oder andere Vorhaben offiziell angekündigt werden.

Laut den der Webseite entnommenen Infos werkelt man bei Activision derzeit an einem Rennspiel mit dem Arbeitstitel Racing Equity, so Kotaku. Im Mittelpunkt des Spiels stehen illegale Straßenrennen in städtischen Umgebungen - Need for Speed lässt grüßen. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt, allerdings ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Titel bei Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) in der Mache ist.

Die Briten waren im vergangenen Jahr von Activision aufgekauft worden und sollen nun u.a. eine Rennspielreihe für den neuen Eigentümer entwickeln. Das Racing-Genre gehört nämlich genau wie der Sportbereich noch zu den Schwachpunkten im Portfolio des Publishers, der dabei wohl auch auf die Verkaufszahlen der NFS- und Burnout-Titel aus dem Hause EA geschielt haben dürfte.

Kommentare

terordog schrieb am
Naja Midnight Club L.A. werde ich mir auf jeden fall noch holen weil mich midnight club 3 so begeistert hat aber noch ein nfs /nfs klon bestimmt nicht.
-Darth Nihilus- schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Schäm dich!
Noch ein NFS Klone... nein danke, langsam kann ich illegale Straßenrennen echt nicht mehr sehn... ich erkläre hiermit "illegale Straßenrennen" zum "Unwort" des Jahrzehnts.
jaja :oops:
Balmung schrieb am
Schäm dich!
Noch ein NFS Klone... nein danke, langsam kann ich illegale Straßenrennen echt nicht mehr sehn... ich erkläre hiermit "illegale Straßenrennen" zum "Unwort" des Jahrzehnts.
-Darth Nihilus- schrieb am
Spunior hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben:racingenre der Schwachpunkt von MS? :Kratz: Weche Konsole hat den bitte mehr Exklusive Racer? :Kratz:
Wer redet denn hier von Microsoft? Es geht um Activision.
ah sry hab da oben am Text irgendwas verwechselt :oops:
Spunior schrieb am
blauwal hat geschrieben:racingenre der Schwachpunkt von MS? :Kratz: Weche Konsole hat den bitte mehr Exklusive Racer? :Kratz:
Wer redet denn hier von Microsoft? Es geht um Activision.
schrieb am

Facebook

Google+