Activision: Weitere Kooperation mit Infinity Ward - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision: Weitere Zusammenarbeit mit Infinity Ward

Auf dem eigenen Blog lässt Infinity Ward verlauten, dass man vor Kurzem den Publishingvertrag mit Activision erneuert hat. Damit habe man "die Grundlagen für das zukünftige Projekt gelegt", außerdem stehe nun die Option im Raum, eine neue Marke zu entwickeln, die Infinity Ward selbst gehören würde. Die Rechte an Call of Duty liegen bekanntermaßen bei Activision - die Ehre, die vollständige Kontrolle über eine Marke zu behalten, wird heutzutage nur wenigen Studios zuteil. Die Entwickler verkünden zudem, es werde noch eine Weile dauern, bis das nächste Projekt enthüllt wird.

Vor einigen Wochen war spekuliert worden, dass sich Infinity Ward im Rahmen der Verhandlungen darauf gepocht hat, zukünftig als einziges Studio an kommenden CoD-Titeln arbeiten zu dürfen - Call of Duty 3 und Call of Duty: World at War stammen von Treyarch. Activision hatte eine entsprechende Vertragsklausel allerdings dementiert und teilte mit, dass man nicht vorhabe, dem Wechselspiel beider Teams ein Ende zu bereiten. Vor Kurzem hatte es schließlich noch das Gerücht gegeben, dass Infinity Ward derzeit an einem Sci-Fi-Titel sitzt.

Quelle: C&VG

Kommentare

Jack_ONeillSG1 schrieb am
Treyarch hat doch auch am CoD 1 Addon gearbeitet United Offensive gearbeitet wenn ich micht nicht täusche.
P.S. @ Ilove7 du nervst mit deiner ständigen Anti-EA-Meckerei
Ilove7 schrieb am
Tja wer es schafft ein spiel zu programmieren, dass sich wie warme sämmel verkauft, der wird eben belohnt, wobei ich nicht wissen will was ea gemacht hätte. Die hätten wohl das studio einfach aufgekauft und zehn neue spiele in drei jahren gebracht.
Klar hätte ich den letzten satz lassen können, hab ich aber nicht.
Spunior schrieb am
Agronak hat geschrieben:Guten Tag,
auch das erste cod war von IW und NICHT von Treyarch wie im Artikel beschrieben,
5 ist von T.
mfg
Agronak
Korrekt, war auch anders gemeint - das World at War ist dann aber aus Versehen flöten gegangen...
Agronak schrieb am
Guten Tag,
auch das erste cod war von IW und NICHT von Treyarch wie im Artikel beschrieben,
5 ist von T.
mfg
Agronak
schrieb am

Facebook

Google+