Activision
31.07.2008 23:50, Julian Dasgupta

Die Pflicht ruft Gitarrenhelden

Im Anschluss an die Bekanntgabe der jüngsten Quartalsbilanz Activisions fand wie üblich ein Conference-Call des Managements statt. Dort bestätigte Mike Griffith, der Geschäftsführer jener Sparte Activision Blizzards, das, was sowieso zu erwarten war: 2009 wird es ein neues Call of Duty-Spiel geben. Die Strategie der Teamrotation macht es möglich, da sich Infinity Ward und TreyArch seit Call of Duty 3 abwechseln.

Ebenso wenig überraschend kommt die Ankündigung "mehrerer Guitar Hero-Versionen", die im kommenden Jahr erscheinen werden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürften darunter der fünfte Teil der Reihe, das bisher noch nicht offiziell angekündigte Guitar Hero: Metallica sowie ein weiterer DS-Ableger sein - nicht ausgeschlossen werden können weitere Band-spezifische Ableger.

Das Unternehmen rechnet zudem im laufenden Jahr mit Einnahmen in Höhe von etwa 50 Mio. Dollar durch den Verkauf von Zusatzinhalten - der Großteil davon wird auf Karten für Call of Duty 4 und neue Songs für Guitar Hero III und Guitar Hero: World Tour entfallen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.