Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Activision: Verklagt Raubkopierer

Normalerweise belassen es Publisher bei Abmahnaktionen, Activision hat sich jetzt allerdings einen mutmaßlichen Raubkopierer direkt vorgeknöpft und will diesen nun direkt vor den Kadi zerren, so ein Bericht bei Edge Online. Der Beschuldigte soll die Xbox  360-Version von Call of Duty 3 kopiert und weiterverbreitet haben, heißt es in der Klage.

Man habe auch noch vor, die Klage zu erweitern, da jener James Strickland wohl auch noch andere Spiele vervielfältigt und/oder verbreitet hat. Genaue Angaben dazu, wie er die Titel vertrieben haben soll, oder wie man man ihm auf die Schliche gekommen ist, wurden nicht gemacht.

Für den Verstoß gegen das Copyright verlangt Activision nun eine Ausgleichszahlung von 30.000 bis zu 150.000 Dollar - pro raubkopiertem Titel.

Kommentare

Opa schrieb am
30.000 - 150.000 pro Titel sind ne Frechheit und haben auch wenn man ehrlich ist garkeinen Sinn.
Wenn ich mir vorstelle das summiert sich mal eben hoch zu sagen wir ner Millionen...ja und?! Ich würde vermutlich einfach nie wieder arbeiten gehen (wozu auch bei einem derartigen Schuldenberg)...ach ja und die Zeit mit zocken füllen. Da ich dann kein Geld mehr hätte natürlich Raubkopien.
Was ich sagen will eine "abzahlbare" Strafe von ca. 30.000 Euro´s insgesamt wäre denke ich sinvoller...denn die würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit abackern und sich fragen ob´s das Wert war...so wird er nur Activision hassen, dass sie sein Leben zerstört haben mit völlig verrückten Summen. Ja sicher kann man sagen selbst Schuld aber ich verstehe auch, wenn jemand bei solchen Summen abschaltet und nicht mehr logisch hinterfragt ob er Schuld ist.
ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht ganz wie man auf diese Summen kommt als Kläger aber gut...das war mir immer ein Rätsel...
Im Übrigen sehe ich´s im Kern ja genauso wie viele hier - Diebstahl ist Diebstahl und zu bestrafen. Ich frage mich bloß ob da erstens solche Summen angebracht sind und zweitens inwiefern eigentlich die Publisher ne Mitschuld trifft. Es gäbe Wege & Mittel Spiele weitgehend unkopierbar zu machen (sei es durch Onlinenameldungen/aktivierungen wie bei WoW) und wenn firmen ihre software mit einem sicherheitskonzeot ausstatten, dass bereits in der Vergangenheit innerhalb von einem Tag von russischen Hacker Crew´s geknackt wurde finde ich es ehrlichgesagt nen Bisschen fragwürdig dann so ein Fass aufzumachen. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl als wolle man garnicht, dass es keine Kopien gibt sondern als wolle man daraus Kohle schlagen, dass es sie gibt (ich sag nur Abmahnwellen).
Ganz abgesehen davon denke ich muss auch das Internetrecht langsam angepasst werden. Einem Freund einen song auf CD brennen ist meines Wissens nach erlaubt wenn man das Original hat - per MSN schicken nicht (weil...
Royale schrieb am
Wenn er so blöd ist und mit seinen Raubkopien Geschäfte macht, ist er doch selber schuld.
Solang man die Spiele nur runterlädt und selbst zockt interessiert es ja keinen.
tictaX schrieb am
Wie kann man nur...sooo dumm sein? :D
Ilove7 schrieb am
Ich kann die mehrheit hier echt nicht verstehen, die sagen die strafe sei angebracht, wenn der typ normalverdiener ist, dann ist seine ganze zukunft wegen eines hochgeladenen spiels versaut.
Rechnet doch mal, wenn er wirklich die mindestsumme aufgebrummt bekommt, und sagen wir 400 dollar im monat abdrücken kann, dann muss der sein ganzes leben zahlen, oder landet gleich für 20 jahre im knast.
Wärt ihr an seiner stelle, würdet ihr sicher ganz andere töne spucken.
Ich finde die strafe sollte angepasst werden, sprich so hoch sein, dass man es nie wieder macht, aber doch noch heil aus der sache raus kommt, sprich nur 1-2 jahre leiden, und dann eine normale zukunft leben.
Wenn ich das lese verstehe ich langsam wie ein paar regierungsidioten immer und immer neue gesetze gegen den bürger durchbringen.
SeMM schrieb am
warum kopiert der vollidiot auch cod3 und nicht den viel besseren 4ten teil? Wer so blöd is hats nich anders verdient :D
schrieb am

Facebook

Google+