Activision: Hawk-Entwicklerwechsel bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision: Hawk-Entwicklerwechsel bestätigt

Die Great Falls Tribune geht in einem ihrer Berichte auf Joel Jewett ein. Der wurde nämlich in Great Falls geboren und ist auch der Gründer von Neversoft - das Team, das die Tony Hawk-Serie aus dem Boden stampfte und seit Guitar Hero III für die Musikspielreihe verantwortlich ist.

Jewett erzählte u.a., dass das Unternehmen vor über elf Jahren fast das Zeitliche hätte segnen müssen; zwei Wochen vor der endgültigen Pleite tauchte aber Activision auf und gab das Bruce Willis-basierte Actionspiel Apocalypse in Auftrag. Da man beim Publisher mit der Arbeitsweise des Teams recht zufrieden war, schob man dann darauf mit Tony Hawk gleich die nächste Produktion nach.

Dabei bestätigte der Neversoft-Gründer auch das, was eigentlich als offenes Geheimnis galt: Das nächste Tony Hawk-Spiel wird nicht mehr vom Erfinder der Reihe entwickelt. Bisherigen Gerüchten zufolge kommt das Projekt aus dem Hause Robomodo. Das in Chicago ansässige Entwicklerteam war von ehemaligen Angestellten des einst in der Stadt beheimateten EA-Studios gegründet worden.

Quelle: Edge

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+