Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Activision: Bestätigt neue Hero-Titel

Pünktlich zum für den heutigen Tag erwarteten Quartalsbericht hat Activision Blizzard ein paar frische Musikspiele angekündigt. Wirklich überraschend ist aber keine der Enthüllungen - DJ Hero war bereits seit einiger Zeit bekannt, Guitar Hero 5 galt sowieso als gesichert, Band Hero war bereits durch die Gerüchteküche gespukt.

DJ Hero wird naturgemäß andere Musikrichtungen abdecken als die Gitarrenhelden - Activision verspricht u.a. "Hip-Hop, R&B, Motown, Electronica und Dance." GH5 wird vermutlich keine bahnbrechenden Neuerungen gegenüber dem Vorgänger bieten, allerdings soll man das Spiel flexibler einrichten können. So wird es beispielsweise auch während eines Songs reibungslos möglich zu sein, einer Partie beizutreten, diese zu verlassen, den Schwierigkeitsgrad zu ändern oder das Instrument zu wechseln.

Mit Band Hero will der Hersteller dagegen ein etwas familienfreundlicheres Produkt auf die Beine stellen, welches sich ebenfalls Mikro, Schlagzeug und Gitarren zu Nutze macht. Die Musikauswahl dürfte pop- und mainstream-lastiger ausfallen. 'Harte' Lieder sind nicht zu erwarten, soll das Spiel in den USA doch eine "E10+"-Einstufung erhalten - Guitar Hero-Titel waren aufgrund diverser Songtexte stets höhe eingestuft worden.

Alle Spiele sollen im Herbst erscheinen. 

Kommentare

myn3 schrieb am
hm also GH5 darf sich gern an der schwierigkeit von GH3 orietieren. mit GH:Metallica haben die ja schon ordentlich zugelegt was ne heftige schwierigkeit betrifft. was ic da auf youtube gesehn hab is schon teils bitterböse :D alle songs auf expert zocken is ja das einfache, aber sauber 5* zu schaffen is bei den metallica songs echt sau grob
P.S. GH:WT war ja mehr als pipifax auf der git
gerritbox schrieb am
he he, expert wag ich mich garnicht erst ran.
I shred on medium :wink:
Shenhulibu schrieb am
Gott ist ein wenig übertrieben, ich schaff ja nichmal alle Tracks bei GH:M auf Expert...
Spaß machts aber jede Menge, wenn man halbwegs Metall bzw Metallica Fan ist führt kein weg dran vorbei. So viele schön Extras und Band Infos, dass man allein damit stundenlang beschäftigt ist :)
Definitiv das beste GH Spiel bisher.
gerritbox schrieb am
alter vatter, laut deiner Gamercard musst du ja nen Guitar-Hero Gott sein :wink:
Rockt GH Metallica? Ich wart noch auf meine PS2 Version :cry:
schrieb am

Facebook

Google+