Activision
16.11.2009 01:31, Julian Dasgupta

Will CoD besser melken

Dass man die Mehrspieler-Komponente von Call of Duty besser vergolden könnte, hatte Robert Kotick schon vor geraumer Zeit geunkt. Die neuesten Äußerungen von Thomas Tippl dürften MP-Fans dementsprechend wenig munden - der ließ nämlich im Rahmen einer Fragerunde verlauten, dass sich der Hersteller durchaus Gedanken macht und deswegen auch mal bei einem anderen Team anklopft.

"Es gibt definitiv das Bestreben, in dem wir Potential sehen, besonders wenn man sich verschiedene Geschäftsmodelle anguckt, mit denen man den Online-Part monetisieren kann. Da gibt es einen guten Wissensaustausch zwischen den Jungs bei Blizzard und unseren Online-Spezialisten."

Man habe mit Call of Duty bereits viel Erfahrung auf Xbox Live und PSN sammeln können - viel davon fließe nun in die Gestaltung von Battle.net ein. Derartige Ansätze würde man früher oder später auch in der Shooter-Reihe sehen.

"Unsere Spieler sagen uns, dass es viele Dienste und Innovationen gibt, die sie gerne sehen würden, aber noch nicht geliefert bekommen. Soweit wir das sehen können - sowohl was zusätzliche Inhalte als auch Dienstleistungen von Blizzard angeht -, so gibt es die Nachfrage und die Bereitschaft von Core-Gamern, dafür auch zu bezahlen."

Eine früheren, wohl von Activision stammenden Umfrage zufolge, könnten Spieler bei kommenden Vertretern der CoD-Serie mehr zahlen oder vielleicht gar ein Abo abschließen, dafür als Gegenleistung Zusatzkarten, früheren Zugriff auf neue Inhalte sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten und Komfortfunktionen erhalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.