Activision
07.02.2006 07:50, Bodo Naser

Deutlich weniger Gewinn

Activision gab jetzt die Geschäftszahlen für das dritte Quartal, das am 31. Dezember 2005 endete, und die ersten neun Monate des Geschäftsjahres bekannt. Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Zwar gelang es dem Publisher im dritten Quartal einen um 20 Prozent höheren Umsatz von 816,2 Mio. US-Dollar einzufahren, der Nettogewinn sank aber gleichzeitig von 97,3 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum auf 67,9 Mio. Dollar. In den ersten neun Monaten macht das einen leicht von 1,2 auf 1,28 Mrd. US-Dollar gestiegenen Umsatz bei einem von 49 auf 17 Pence gefallenen Gewinn pro Aktie. Am gesunkenen Profit konnten auch die guten Verkäufe von Call of Duty 2 und Gun nichts ändern. Schuld ist laut Activision einmal mehr die Umstellung auf die neue Generation der Konsolen.

Im vierten Quartal erwartet der Publisher nun einen Umsatz von 125-135 Mio. Dollar bei einem leichten Verlust pro Aktie; im Gesamtjahr soll es 1,405 bis 1,415 Mrd. Dollar Umsatz bei einem Gewinn von 9 bis 11 Pence pro Aktie geben.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.