Activision: Klage wegen Aktienoptionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision von Aktionär verklagt

Activision wird wegen seiner Praxis bei der Vergabe von Aktienoptionen verklagt, wie Reuters jetzt meldet. Beim Kreisgericht in Los Angeles wurde eine Klage von einem einzelnen Aktionär eingereicht, heißt es in der entsprechenden Meldung an die US-Börsenaufsicht. Grund ist wohl die Rückdatierung der Optionen, die angeblich von 60 weiteren Unternehmen praktiziert wird, die derzeit von der Börsenaufsicht beobachtet werden. Bei dieser umstrittenen Praxis wird die Aktienoption auf einen früheren Zeitpunkt als den eigentlichen Ausgabetermin ausgestellt, um so deren Wert zu erhöhen.      

Quelle: Reuters

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+