Fez: PSN/PC-Versionen denkbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: polytron
Release:
13.04.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Fez
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fez
90
Test: Fez
90
Test: Fez
90
Jetzt kaufen ab 1,99€ bei

Leserwertung: 80% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fez: PSN/PC-Versionen denkbar

Fez (Geschicklichkeit) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Geschicklichkeit) von polytron / Trapdoor / Microsoft - Bildquelle: polytron / Trapdoor / Microsoft
Nach langer Entwicklungszeit soll Fez endlich in diesem Jahr veröffentlicht werden. Bis dato wurde das Projekt nur für Xbox Live Arcade angekündigt. Im Gespräch mit Destructoid lässt Phil Fish durchblicken, dass man sich durchaus vorstellen kann, das Download-Spiel noch auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen - gewisse Systeme könne man aber auch ausschließen.

"Momentan konzentrieren wir uns auf XBLA, welches für uns derzeit am sinnvollsten erschein. PC und PSN würden auch sehr sinnvoll sein, aber WiiWare ist meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Das ist ein jämmerliches System, mit dem ich weder als Kunde noch als Entwickler abgeben möchte. Keine Demos? Fuck off."

Laut Angaben des Blogs ist sich Fish des Umstands bewusst, dass es derzeit einige ausgewählte Demo-Versionen auf jenem Download-Kanal gibt. Dies hänge aber immer vom Segen Nintendos ab. Zudem seien die Anspielfassungen nur zeitlich begrenzt verfügbar.

Eine 3DS-Version ist ebenfalls unwahrscheinlich - sollte Polytron jemals ein Spiel mit 3D-Unterstützung produzieren, dann würde man das Projekt lieber von Grund auf dafür konzipieren, heißt es da mit Verweis auf Super Hypercube.

Fez
ab 1,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+