von Julian Dasgupta,

Fez: Mal wieder verschoben

Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft - Bildquelle: polytron / Trapdoor / Microsoft
Vor über drei Jahren hatte Fez im Independent Games Festival einen der Preise absahnen können. Die lange Entwicklungszeit erklärt Polytron mit der Suche nach der richtigen Spielmechanik: Von den Dingen, die man während der ersten zwei Jahre der Produktion aus dem Boden stampfte, sei so gut wie nichts mehr in der aktuellen Version, hieß es da vor einigen Tagen. Man habe sich von Fumito Uedas Arbeit an ICO inspirieren lassen und sei dem Motto 'Design durch Subtraktion' gefolgt. So habe man nach und nach Features entfernt, die nichts mit dem eigentlichen Kern des Spiels zu tun hatten.

Das Feilen am Gameplay will man aber nicht überstürzen: Nachdem Polytron noch im Frühjahr versprochen hatte, dass FEZ wirklich in diesem Jahr fertiggestellt wird, lässt das Team jetzt verlauten, dass die Veröffentlichung auf Anfang 2012 verschoben wurde.
Quelle: via Joystiq

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am