von Julian Dasgupta,

Fez: Ouya-Fassung in Arbeit, Mac/Linux/iOS/PS3/Vita-Versionen möglich

Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft - Bildquelle: polytron / Trapdoor / Microsoft
Seit gestern ist das bekannt, was man sich trotz früherer Äußerungen von Phil Fish über jene Plattform hätte denken können: Fez wird am 1. Mai auch auf dem PC erscheinen.

In einer Ask-me-anything-Session auf Reddit beantwortete der Kanadier jetzt einige Fragen aus der Netzgemeinde. Dabei verrät Fish auch: Man arbeite derzeit an einer Umsetzung für Ouya. Da das Gerät bekanntermaßen auf Android fußt, darf natürlich spekuliert werden, dass irgendwann auch andere Geräte mit jenem Betriebssystem abgedeckt werden. Mit Hinblick auf iOS heißt es auch: "sehr wahrscheinlich".

Der Windows-Fassung des Spiels werden voraussichtlich auch Portierungen für OS X und Linux folgen. Abschließend merkt Fish zudem noch an, man arbeite zusammen mit Sony daran, Fez auch den Weg auf PS3 und Vita zu bahnen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

scragnoth schrieb am
Find ich gut, und ich würde mich sehr über PS3/PSVita freuen. Hört sich ja sogar schon relativ spruchreif an...
schrieb am