Fez
03.03.2014 14:27, Julian Dasgupta

Dreht ab Ende März frei auf PS3, PS4 & Vita

Nachdem Polytron vor einiger Zeit eine Umsetzung von Fez auf Vita, PS3 und PS4 angekündigt hatte, teilt man jetzt mit : Die Arbeiten an der Portierung sind mehr oder weniger abgeschlossen. Der perspektiv-orientierte Puzzle-Plattformer wird am 26. März auf dem PlayStation Network veröffentlicht.

Die Vita-Fassung läuft in der nativen Auflösung des Handhelds, die PS3-Fassung bietet 60 Bilder pro Sekunde bei 720p. Die PS4-Fassung sei mit 60 Bildern pro Sekunde bei 1080p das schönste Konsolen-Fez, das man bekommt.

Für einen kurzen Abschnitt später im Spiel wird nicht mehr unbedingt eine klassische Rot/Cyan-Brille benötigt - auch 3D-TVs werden unterstützt. Außerdem wird die Lightbar des Dualshock 4 für die Lichtstimmung von Fez eingesetzt.

Last but not least: Speicherstände sind plattformübergreifend innerhalb der Sony-Familie kompatibel.

Die Portierung wurde nicht von Polytron, sondern von Blit Software gehandhabt. Das Studio musste dafür die einstige XNA-Codebasis des Originals gen C++ konvertieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.