Infogrames
07.03.2008 08:39, Bodo Naser

Angebot an Atari Inc.

Infogrames will Nägel mit Köpfen machen und Atari Inc. doch ganz übernehmen . Der französische Publisher ist zwar schon die Konzernmutter von Atari und besitzt die Mehrheit, hält aber nicht alle Aktien an der US-Marke. Aus diesem Grund legte Infogrames jetzt ein Angebot in Höhe 1,68 US-Dollar pro Aktie vor, was nur um wenige Cent über dem derzeitigen Kurs von  1,60 Dollar liegt. Atari wird nun intern über das Übernahmeangebot diskutieren.

Erst vor Tagen hat der neue Infogrames-Chef, David Gardener, bekannt gegeben, dass er der Marke Atari große Bedeutung zumesse. Er will sie in sein Konzept einbauen, das Unternehmen in erster Linie mit Onlinespielen wieder flott zu bekommen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.