Infogrames: Umsatzsteigerung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Infogrames: Umsatzsteigerung

Infogrames, die Holding hinter Atari und Atari, Inc., konnte im abgelaufenen Geschäftsquartal einen Umsatz von 90,1 Mio. Euro erwirtschaften - eine Steigerung von 79,8 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. Hauptverantwortlich seien dafür zwei Produkte  - Alone in the Dark , von dem zum Launch 1,2 Mio. Einheiten an den Handel geliefert wurden, sowie der jüngste Teil der Dragon Ball Z-Reihe mit 930.000 Stück zum Verkaufsstart. Ob der in der Vergangenheit defizitäre Publisher dank der gestiegenen Einnahmen wieder schwarze Zahlen schreiben konnte, wurde im Geschäftsbericht bezeichnenderweise nicht aufgeführt.

Auf die Plattformen (etwas atypisch) heruntergebrochen verteilte sich der Umsatz folgendermaßen:

  • Xbox 360 & PS3: 62%
  • Wii & NDS: 14%
  • PS2 & PSP: 12%
  • PC 12%

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Commendatore schrieb am
"Hauptverantwortlich seien dafür zwei Produkte - Alone in the Dark , von dem zum Launch 1,2 Mio. Einheiten an den Handel geliefert wurden"
Na da hat sich die Werbekampagne über das Anwaltbüro ja geradezu gelohnt! ;-)
Calibrator
schrieb am

Facebook

Google+