Puzzle Quest: Galactrix: Sci-Fi-Nachfolger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Publisher: Koch Media
Release:
08.04.2009
27.02.2009
13.03.2009
11.06.2009
kein Termin
Test: Puzzle Quest: Galactrix
82
Test: Puzzle Quest: Galactrix
76
Test: Puzzle Quest: Galactrix
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 86% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Puzzle Quest: Galactix - Sci-Fi-Sequel

Nachschub für Fans von Puzzle Quest : Die ungewöhnliche Mischung aus Puzzlespiel und RPG bekommt laut D3 Publisher eine Fortsetzung namens Puzzle Quest: Galactrix spendiert. Die ist im Gegensatz zum Vorgänger in der Zukunft angesiedelt. Wanderte man in Challenge of the Warlords mit seinem Charakter durch die Gegend, so rüstet man in Galactrix Raumschiffe auf und bastelt sich so seine eigene kleine Flotte.

Am bewährten Grundprinzip des wieder von Infinite Interactive entwickelten Spiels wolle man aber nichts ändern - das teilte man auf der GDC mit. Galactrix soll allerdings "dynamischere Gespräche" bieten und den Spieler nicht mehr mit Unmengen von Text erschlagen. Das Original habe über 100.000 Wörter umfasst, was die Lokalisierung alles andere als vereinfacht habe.

Die Missionen sollen abwechslungsreicher ausfallen, zudem werde es noch weitere neue Spielelemente sowie einen besser angepassten Schwierigkeitsgrad geben. Puzzle Quest: Galactrix wird im Laufe des Jahres auf PC, NDS, PSP und per Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.

Screenshots: Die ersten Bilder

Kommentare

San Andreas schrieb am
Ich hab mir PQ erst am Samstag geholt und mußte heute ganz spontan nen Tag Urlaub nehmen. Man muss schon froh sein, dass ich es jetzt schon zehn Minuten an den PC geschafft.
Ich bin unglaublich überrascht und seit langem mal wieder gespannt auf nen Nachfolger, wobei mir das Game wahrscheinlich noch ein paar Wochen um die Ohren ziehen wird.
smokeNburn schrieb am
schon n geiles spiel, aba pq is als krieger mit dem spell deathbringer echt zu isi ;)
3 runden mana sammeln, dann nur mehr auf deathbringer klicken, nach max 3 mal is jeder gaygner hin -.-
leocat schrieb am
Cooool! Darauf freu ich mich :) Für mich ist PQ eins der besten Spiele, um langweilige Mittagspausen rumzukriegen (leider ist es dann schwer aufzuhören und weiter zu arbeiten *g* ).
schrieb am

Facebook

Google+