Ultimate Band: Rock Band Lite? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Release:
12.03.2009
12.03.2009
Test: Ultimate Band
73
Test: Ultimate Band
64

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ultimate Band: Rock Band Lite

Vor Kurzem hatte THQ Band Mashups angekündigt, nun springt auch Disney Interactive auf den Musikspielzug auf und ließ heute verlauten, dass man derzeit an Ultimate Band für Wii und DS arbeitet.

Ähnlich wie bei Rock Band kann man den Part des Drummers, Bass-Gitarren- oder Lead-Gitarren-Spielers oder des Sängers übernehmen - im Gegensatz zum Harmonix-Titel setzt Ultimate Band allerdings keinerlei spezielle Eingabegeräte voraus; musiziert wird per Wiimote und Nunchuk bzw. Stylus und Touchscreen.

Welche Lieder man dann nachspielen darf, will Disney noch nicht verraten. Es heißt nur, dass man mit einigen der bekanntesten Vertretern aus den Bereichen Rock, Emo- und Indie-Rock zusammenarbeitet und eine gute Mischung aus aktuellen Hits und Klassikern aus den vergangenen vier Jahrzehnten anbieten möchte.

In der Wii-Version darf man sich seinen eigenen Rocker zusammenstellen und es dann im Karrieremodus von der Garagenband bis hin zum Weltstar bringen. Die DS-Version hingegen bietet sogar ein ins Spiel integriertes Aufnahmestudio, in dem man eigene Songs erstellen kann, indem man Instrumente auf Tracks anordnet und mischt. Außerdem können mehrere DS-Nutzer per Funk gegeneinander antreten.

Erste Screenshots aus der Wii-Fassung gibt es hier zu sehen, Bildmaterial aus der DS-Version gibt es hier.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+