gamescom
02.09.2008 11:13, Julian Dasgupta

Sony erwartet 400.000 Besucher

Das Mini-Geplänkel zwischen den beiden Spielemessen geht weiter: Nachdem der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware betont hat, dass alle 12 Mitglieder im nächsten Jahr die gamescom in Köln unterstützen werden, legt Klemens Kundratitz nach. Der Chef des BIU-Mitglieds Koch Media ließ gegenüber MCV verlauten:

"Es wird im nächsten Jahr keine andere Veranstaltung [außer der gamescom] geben, die relevant ist. [...] Fakt ist, dass wir sieben großartige Jahre in Leipzig hatten, jetzt aber an einem Punkt angekommen sind, wo die Show ein neues Umfeld benötigt."

Auch Sony hatte bereits in der vergangenen Woche deutlich gemacht, dass man im nächsten Jahr ausschließlich in Köln am Start sein wird. SCEE-Boss David Reeves ist überzeugt davon, dass die Games Convention ihre logistischen Grenzen erreicht hat. So geht er davon aus, dass die gamescom doppelt so viele Besucher, 400.000, verzeichnen könnte.

Wolfgang Marzin von der Leipziger Messe hingegen äußerte sich zu der Behauptung, dass der Handel nicht mehr hinter der GC stehe:

"Wir kennen die Wahrheit. Wir haben bereits bewiesen, dass die GC funktioniert, und der Handel steht hinter uns - niemand will eine Messe im September. Eine Kopie der GC ist einfach lächerlich; Was hätte man denn davon, eine weitere Messe zu veranstalten? Ich bin überzeugt davon, dass die GC im nächsten Jahr die große Veranstaltung sein wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.