gamescom
27.10.2008 18:24, Julian Dasgupta

Auf GC-Konfrontationskurs

Als die Veranstalter der gamescom bekanntgaben, dass die Veranstaltung im September stattfinden soll, um so beispielsweise die Urlaubssaison in Italien hinter sich zu lassen, wurde bereits Kritik aus dem Handel laut. Der hatte nämlich die Games Convention dazu genutzt, die Planungen für die Herbstsaison und das Weihachtsgeschäft abzuschließen. Der Septembertermin sei zu spät, hieß es da.

Das dürfte einer der Beweggründe dafür gewesen sein, den Veranstaltungsplan zu ändern : Laut BIU soll die gamescom nun vom 19. bis zum 23. August stattfinden. Damit gehen die Organisatoren auf direkten Konfrontationskurs mit der Games Convention 2009 - die soll nämlich in genau jenem Zeitraum ihre Pforten öffnen. Nach der GC 2008 hatte die Leipziger Messe ihr Ansinnen bekräftigt, die Spielemesse im nächsten Jahr auch ohne Unterstützung des Herstellerverbandes zu veranstalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.