BioShock 2: Offiziell: Es kommt 2009 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Test: BioShock 2
86
Test: BioShock 2
86
Test: BioShock 2
86
Jetzt kaufen ab 7,99€ bei

Leserwertung: 86% [30]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock 2: Kommt 2009

BioShock 2 (Shooter) von 2K Games
BioShock 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Nachdem es schon reichlich Gerüchte bzgl. der Entwicklung eines Prequels oder Sequels zu BioShock gab, machte Take-Two im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen Nägel mit Köpfen und bestätigte die Entwicklung einer Fortsetzung.

BioShock 2 - laut der Ankündigung eine Fortsetzung - soll im vierten Quartal des kommenden Geschäftsjahres erscheinen - also irgendwann zwischen August und Oktober 2009. Zielplattformen wurden nicht genannt, der Shooter dürfte sich aber vermutlich wieder auf PC und Xbox 360 blicken lassen. Das Sequel wird übrigens von 2K Marin entwickelt - auch das war bereits seit einiger Zeit spekuliert worden.

Das mittlerweile über zwei Mio. Mal verkaufte BioShock wurde noch von 2K Boston/Australia produziert. Creative Director Ken Levine soll in die Fortsetzung involviert sein, das Gros der Arbeit werde aber von 2K Marin erledigt.

Quelle: Pressemitteilung
BioShock 2
ab 7,99€ bei

Kommentare

C.M. Punk schrieb am
Ob der erste Teil noch für die PS3 kommt wäre ich mir nicht so sicher, aber der zweite denke ich schon. Eines der besten Spiele 2007, aber solche Mini-Endsequenzen in GBA-Qualität will ich nie wieder in einem modernen Spiel sehen. :Spuckrechts:
Cardinals schrieb am
Bioshock würd ich jedem PS3ler wünschen, da ich selbst einer bin, aber natürlich ohne DX10 wie auf dem PC :P
seboa schrieb am
s010010 hat geschrieben:Es ist Take2 ... Also kommt es auch fpr PS3. hoff ich :)

...ja klar da war wohl der wunsch vater des gedanken...ähm.. :lol:
Bild
johndoe464488 schrieb am
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ohne dir zu Nahe zu treten: Das hab ich mit Google innerhalb von 10 Sekunden gefunden. Du musst ein wenig an deiner Suchtechnik feilen. :wink: Ist aber nicht böse gemeint, vielleicht hatte ich einfach auch nur mehr Glück.
Aber das wichtigste ist, dass es jetzt geht. :D
Werds mir merken mit Google :)
ich war zu dumm, etwas zu finden :oops:
johndoe869725 schrieb am
Ohne dir zu Nahe zu treten: Das hab ich mit Google innerhalb von 10 Sekunden gefunden. Du musst ein wenig an deiner Suchtechnik feilen. :wink: Ist aber nicht böse gemeint, vielleicht hatte ich einfach auch nur mehr Glück.
Aber das wichtigste ist, dass es jetzt geht. :D
schrieb am

Facebook

Google+