BioShock 2
05.06.2008 23:52, Julian Dasgupta

Sequel bereits angedacht

BioShock 2 ist derzeit bei 2K Marin in Arbeit und soll im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009, also irgendwann zwischen dem 1. August und dem 31. Oktober 2009, erscheinen. Strauss Zelnick hatte allerdings schon früher darüber sinniert, dass man BioShock als Serie sehe, die alle zwei Jahre fortgesetzt werden könnte.

Vor einigen Wochen dann hatte Take-Two bekannt gegeben, dass ein auf BioShock basierender Film produziert werden wird, bei dem Gore Verbinski (Fluch der Karibik, The Ring) federführend mitwirken soll. In einer Telefonkonferenz, die im Anschluss an die Veröffentlichung der neuesten Geschäftszahlen abgehalten wurde, stellte einer der Teilnehmer dem Aufsichtsratschef die Frage , ob der Film den ungefähr zum Release von BioShock 2 ins Kino kommen werden. Die Replik:

"Es ist wahrscheinlicher, dass er zeitgleich mit BioShock 3 erscheint - aber das muss man auch erstmal sehen."

Gefragt, ob Take-Two denn das letzte Wort hinsichtlich des Inhalts des Films habe, antwortete Zelnick nur, dass der Vertrag mit Universal Pictures derartig angelegt sei, dass das finanzielle Risiko vom Filmstudio getragen werde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.