BioShock 2: Gerücht um Mehrspieler-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Leserwertung: 86% [30]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gerücht: BioShock 2 mit Mehrspieler-Modus?

BioShock 2 (Shooter) von 2K Games
BioShock 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Eine Jobanzeige von 2K Boston auf Gamasutra hat viel Staub aufgewirbelt, sucht das Studio doch einen Lead Multiplayer-Designer für das "nächste große Projekt". Könnte das vielleicht bedeuten, dass es einen Mehrspielermodus in BioShock 2 geben könnte? Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls...

Gegenüber IGN versucht ein Take 2-Sprecher, die Spekulationen abzuschwächen: "Wir sind momentan nicht bereit, irgendwelche Features für BioShock 2 anzukündigen oder zu kommentieren. Bezüglich des Jobangebots für 2K Boston und die darauf folgenden Spekulationen möchte ich nur jeden daran erinnern, dass wir in unserem Finanzbericht vom 11. März angekündigt haben, dass BioShock 2 in unserem 2K Marin Studio entwickelt wird." 

Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass sich zwei getrennte Studios jeweils um Kampagne und Mehrspielermodus kümmern - siehe Splinter Cell. Was an den Spekulationen rund um BioShock 2 wirklich dran ist, wird die Zukunft zeigen. 

Kommentare

Mikrobi schrieb am
Man jetzt haltet doch erst mal die Füße still. Keiner weis was kommen wird aber die meisten jammern schon wegen dem eventuell integrierten MP. Jeder halbwegs clevere Kerl sollte verstehen das man versuchen wird mit einem Spiel so viel Geld wie möglich einzunehmen. Das dafür ein MP dazu gehört ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jemand der von MP die Nase voll hat muss das ja nicht zocken. Ich selbst hab sogar das so hoch gelobte CoD4 nie im MP gezockt weil ich meine anderen Spiele hab die mir weit mehr zusagen. Klar brauch ich bei einem Bioshock2 wahrscheinlich keinen MP aber lieber einen durchschnittlichen dabei haben als zu philosophieren wie gut man doch einen hätte unterbringen können.
Das einzige was an Bioshock2 in meinen Augen schwierig wird ist die Story. Klar es ist kein wirklicher Nachfolger weils ja ein Prequel sein soll aber das Problem ist das man die geheime Unterwasserwelt und ihre verückten Bürgern ja schon kennt also wird es schwierig da noch einmal so viel heraus zu holen wie im ersten Teil. Naja da wir alle eh nichts beeinflussen können gibts nur eins was wir machen können - abwarten.
TNT.ungut schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gibst ihm ja nur recht weil ich ein Konsolero bin.^^

nun diesmal war ich wirklich unvoreingenommen. aber ansonsten stimmt das natürlich was du sagst
muhahahahahaha*10^35 :)
A/W schrieb am
Wenn die bei Bioshock mal ein SDK zur verfügung stellen würden , hätten Pcler schon längst nen Multiplayer Entwickelt.
Naja find ich immer wieder Traurig solche Mainstream rückschritte , ja keine Mods entwickeln lassen.
Aus Bioshock hätten ein paar gute Mods erstellt werden können , vielleicht sogar nen richtig schnellen Multiplayer alla Quake? Ich mein alles ist möglich wenn man nur das Program rausgiebt.
Odins son Thor schrieb am
auf Bioshock 2 freu ich mich sehr,
aber die sollen keinen cliffhanger am schluss setzten (es wurde ja schon indireckt teil 3 angekündigt), da ich ja nicht weiß ober der 2. überhaupt gut wird... und wenn ich mal ne story angefangen hab will ich auch den rest wissen!
Doombull3t schrieb am
Hauptsache der Singleplayer wird so geil wie beim ersten Teil wobei ich mir bei nem 2. teil höchstens vorstellen könnte, dass ryan iwo noch ne Kolonie aufgebaut hat...naja ma sehn
schrieb am

Facebook

Google+