Vor ein paar Tagen waren die ersten vermeintlichen Infos zur Story von
BioShock 2 (ab 5,99€ bei kaufen) : Sea of Dreams aufgetaucht - die stammten wohl allerdings doch nicht aus dem Preview der Game Informer.
Shacknews hat jetzt einige der Infos aus dem Artikel zusammengefasst.
Demzufolge schlüpft man in die Rolle des Urvaters aller Big Daddys, der mit seinen Artgenossen um Little Sisters kämpft. Wie im Vorgänger wird man im Falle eines erfolgreichen Gefechts vor die Wahl gestellt: Soll man das kleine Geschöpf adoptieren, oder ihr das Adam entziehen? Wer sich einer Little Sister annimmt, kann diese durch den Level begleiten, während sie Adam von den Leichen aberntet. Wie in der Eskort-Mission des ersten Teils muss man sie dabei vor herannahenden Splicern beschützen.
BioShock 2 spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von BioShock, ist also um 1970 herum angesiedelt. Als Big Daddy kann man natürlich auf den Bohrer zurückgreifen, welcher allerdings nur für eine begrenzte Zeit benutzt werden kann, da er sonst überhitzt. Auch kann man seine Gegner per Rammangriff durch die Gegend befördern.
Die Plasmid-Upgrades sollen jetzt vielfältiger gestaltet sein, auch lassen sich die Superkräfte kombinieren. Beispielsweise kann man so aus einer Windfalle und dem Flammenplasmid eine Flammenfalle erschaffen. Es ist wohl zudem möglich, Waffen und Plasmide gleichzeitig zu verwenden. Auch kann man Bots und Geschütze reparieren.
Dabei wird man gelegentlich, nachdem eine bestimmte Anzahl von Big Daddys erledigt wurden, von der Big Sister heimgesucht, bei der es sich um eine einstige Little Sister handelt, die jetzt Jagd auf den Spieler macht.
Im Laufe des Spiels bekommt man u.a. Einblick in Fontaine Futuristics und erfährt so, wie genau das Adam eigentlich aus den Little Sisters entfernt wird. Zu guter Letzt wartet BioShock 2 wohl auch mit einem Mehrspielermodus auf, weitere Infos dazu liegen allerdings noch nicht vor.