BioShock 2: Das Mehrspieler-Rapture - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Leserwertung: 86% [30]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock 2: Das Mehrspieler-Rapture

BioShock 2 (Shooter) von 2K Games
BioShock 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Bislang hieß es nur, dass es im Nachfolger auch die Möglichkeit geben wird, Mehrspieler-Gefechte auszutragen - heute veröffentlicht 2K erste entsprechende Infohappen. So orientiert sich der Multiplayer-Teil offenbar am Aufstiegs-System wie es Call of Duty 4 populär gemacht hatte: Gegen Erfahrungspunkte gibt es Waffen, Tonics und Plasmide, die ähnlich wie im Solo-Abenteuer kombiniert werden können. Anders als die Erfahrung für Solo-Big Daddys finden die Mehrspieler-Kämpfe allerdings nicht zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils statt, sondern zu einer Zeit, in der die Unterwasserstadt Rapture noch intakt war. Als "Plasmiden-Versuchsperson" erfährt man offenbar während der Online-Kämpfe Einzelheiten darüber, was zum Untergang von Rapture geführt hatte. Die Gefechte finden dabei vor bekannten, aber natürlich entsprechend angepassten Kulissen wie dem Kashmir Restaurant oder den Mercury Suites statt. Verantwortlich für die Mehrspieler-Action zeichnet übrigens Digital Extremes, die sich zuletzt mit Dark Sector an einem eigenen Projekt versucht hatten und mit dieser Arbeit zur Unreal Engine zurückkehren, nachdem sie vorher viele Jahre mit Epic zusammen an verschiedenen Unreal-Titeln beteiligt waren. Die Entwicklung des Solo-Parts bleibt damit natürlich bei 2K Marine und 2K Australia.


Quelle: Pressemitteilung 2K Games

Kommentare

Bedameister schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Jetzt braucht man nur noch gescheite Leute die spielen. Nicht so stänker wie sie z.B bei CoD4 oder CSS rumlaufen

Was gibts denn an den Leuten bei CoD4 auszusetzen ?
Jazzdude schrieb am
Jetzt braucht man nur noch gescheite Leute die spielen. Nicht so stänker wie sie z.B bei CoD4 oder CSS rumlaufen
foss!pl3 schrieb am
Achso jetzt kann ich verstehen Xchris warum du so skeptisch bist.Ich dachte das wären die Entwickler vom ersten Bioshock.My bad.Dann heißt es einfach mal abwarten und hoffen das nichts vermurkstes dabei rauskommt.
Xris schrieb am
Ja aber jetzt kann sich ja 2K auf den sp konzentrieren und muss sich kein Kopf um den mp machen.Digital Extremex muss sich nun daran orientieren was 2K produziert.So oder so es wird sicherlich ein Pflichtkauf.

Du hast mich nicht richtig verstanden, ich halte von 2K Marin absolut rein gar nichts, das einzigste was dieser No-Name Entwickler vorzuweisen hat, ist einen schlechten Bioshock Port für die PS3. Was kann man also erwarten wenn dieser Entwickler, nun völlig auf sich gestellt, das SP Schiff von Bioshock 2 schaukeln soll?
Mir ist es am Ende egal, ich fand Bioshock nicht verkehrt, aber einen Nachfolger brauche ich nicht wirklich, das Spiel war ohnehin abgeschlossen.
Ich warte ab was da von Irrational in der Zukunft kommt.
Hacker88 schrieb am
Scheisse man!!! Anfaenglich hatte ich ja auch meine Zweifel, ob Bio und MP sich nich ausschliessen... mittlerweile denke ich, dass ein gut umgesetzter MP-Modus dem Spiel eigl nur die Krone aufsetzen koennte ;)
und ein Ranglisten system à la CoD4??? jippie ja jeay, Schweinebacke! Da bin ich ganz sicher mit von der Partie!!!
DIESES SPIEL WIRD AM RELEASE GEKAUFT!!! :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+