Was gibts denn an den Leuten bei CoD4 auszusetzen ?Jazzdude hat geschrieben:Jetzt braucht man nur noch gescheite Leute die spielen. Nicht so stänker wie sie z.B bei CoD4 oder CSS rumlaufen
von Benjamin Schmädig,
BioShock 2: Das Mehrspieler-Rapture
Bislang hieß es nur, dass es im Nachfolger auch die Möglichkeit geben wird, Mehrspieler-Gefechte auszutragen - heute veröffentlicht 2K erste entsprechende Infohappen. So orientiert sich der Multiplayer-Teil offenbar am Aufstiegs-System wie es Call of Duty 4 populär gemacht hatte: Gegen Erfahrungspunkte gibt es Waffen, Tonics und Plasmide, die ähnlich wie im Solo-Abenteuer kombiniert werden können. Anders als die Erfahrung für Solo-Big Daddys finden die Mehrspieler-Kämpfe allerdings nicht zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils statt, sondern zu einer Zeit, in der die Unterwasserstadt Rapture noch intakt war. Als "Plasmiden-Versuchsperson" erfährt man offenbar während der Online-Kämpfe Einzelheiten darüber, was zum Untergang von Rapture geführt hatte. Die Gefechte finden dabei vor bekannten, aber natürlich entsprechend angepassten Kulissen wie dem Kashmir Restaurant oder den Mercury Suites statt. Verantwortlich für die Mehrspieler-Action zeichnet übrigens Digital Extremes, die sich zuletzt mit Dark Sector an einem eigenen Projekt versucht hatten und mit dieser Arbeit zur Unreal Engine zurückkehren, nachdem sie vorher viele Jahre mit Epic zusammen an verschiedenen Unreal-Titeln beteiligt waren. Die Entwicklung des Solo-Parts bleibt damit natürlich bei 2K Marine und 2K Australia.