BioShock 2: Erscheint später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Test: BioShock 2
86

“BioShock 2 fühlt sich im Fahrwasser des Vorgängers zwar etwas zu bequem - kann aber mit beeindruckenden Kulissen und einer emotionalen Geschichte begeistern.”

Leserwertung: 86% [30]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock 2: Verschoben

BioShock 2 (Shooter) von 2K Games
BioShock 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
BioShock 2 werde im laufenden Geschäftsjahr Take-Twos erscheinen, hieß es bis zuletzt. Das angepeilte, vor knapp zwei Monaten genannte Euro-Releasedatum fiel dann auch genau auf den 30. Oktober - den vorletzten Tag des Fiskaljahres 2009 beim Publisher.

Der meldete sich jetzt allerdings per Pressemitteilung zu Wort und verkündet, man senke die Umsatzprognose für das aktuelle Jahr von 1,05 bis 1,15 Mrd. auf 960 Mio. bis eine Mrd. Dollar. Der Grund für die Korrektur: Die Veröffentlichung des Shooters wird auf das nächste Geschäftsjahr verschoben, welches am 1. November 2009 beginnt, um den involvierten Teams mehr Zeit zu geben. Ein Stapellauf im laufenden Kalenderjahr wäre somit theoretisch noch möglich, ist aber eher unwahrscheinlich.
Der Geschäftsführer des Unternehmens, Ben Feder, ergänzte später immerhin, dass BioShock 2 derzeit für die erste Hälfte des Geschäftsjahres vorgesehen ist, demnach also vor dem 30 April 2010 im Handel erhältlich sein soll.

Es ist nicht die erste Terminverzögerung bei Take-Two - vor einigen Woche hatte der Hersteller auch bekannt gegeben, dass Mafia II und Red Dead Redemption später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Bedameister schrieb am
Menou_Moon hat geschrieben:=_= wann genau kommt es denn jetz raus? september? 09? oktober? iwie finde ich die aussagen unschlüssig.. °doof kuck°

so viel ich weiß 1. Quartal 2010 also vll Februar oder sowas in der Art
Appledream schrieb am
=_= wann genau kommt es denn jetz raus? september? 09? oktober? iwie finde ich die aussagen unschlüssig.. °doof kuck°
DMC999 schrieb am
die könnten mal den releasetermin korrigieren, das Game kommt erst im Frühjahr 2010 raus ...
Schöne scheisse
emkah schrieb am
Solang eine Demo vor der Vollversion rauskommt , ist es okay!
Xris schrieb am
Ich für meinen Teil mochte Bioshock 1 trotz SH2, es war wirklich schön mal wieder einen richtigen Shooter abseits von Action Filmen wie COD und Konsorten zu spielen, ändert aber letztendlich auch nichts daran das ich SH2 besser fand als Bioshock. :)
Topic:
Meine Erwartungen bezüglich Bioshock 2 waren sowieso eher gering, erstens war die Handlung abgeschlossen, ausserdem hat sich Bioshock wie ein Game One gespielt was bei mir den Verdacht erregt das man hier die Geldkuh melken will solange sie noch "Milch" gibt. Und zweitens bin ich mir relativ sicher das es auch von Irrational als Game One gedacht war, was auch erklären würde weshalb jetzt ein No-Name Entwickler an Bioshock sitzt und nicht Irrational. Atm macht Bioshock auf mich den Eindruck eines Add-Ons (kann mir nicht helfen, die Atmo ist die Selbe und die Tatsache das man einen Big Daddy *rofel* spielen soll, geben mir das ein), mit vorrausichtlich 10 Stunden im SP und einem MP der verdächtig an COD erinnert, wobei ich MP in einem SP Shooter eigentlich nicht brauche, ich mochte Bioshock wegen dem SP, ich habe nichts vermisst.
schrieb am

Facebook

Google+