Mad Max
09.03.2009 11:44, Michael Krosta

Noch Jahre entfernt...

Laut MTVs Multiplayer-Blog  glaubt der australische Mad Max-Regisseur George Miller, dass das zugehörige Spiel noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen wird.

"Ich hab noch ein paar Jahre übrig. Wir befinden uns noch in einer frühen Phase des Schreibens und Designens. Ein wirklich gutes Spiel braucht zweieinhalb Jahre Zeit. Und für einen guten Animationsfilm benötigt man zwei Jahre", so Miller, der auch an einer animierten Fortsetzung der Mad Max-Filme arbeitet. 

Generell sieht er ein enorm großes Potenzial in Videospielen als ein Medium, das Geschichten erzählen kann.

"Verglichen mit Filmen wurden Spiele bisher immer stiefmütterlich behandelt, wenn es um das Erzählen von Geschichten ging", meint Miller. "Aber ich glaube, das ändert sich jetzt. Viel mehr können Spiele einem erlauben, wie ein Romanautor zu sein."

Das Spiel, was Miller selbst als Hybride zwischen dem eigentlichen Spielablauf und der emotionalen Einbindung der Charaktere bezeichnet, entsteht in Zusammenarbeit mit Cory Barlog, der seinerseits bei der Entwicklung von God of War II die Fäden in der Hand gehalten hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.