von Julian Dasgupta,

Mass Effect: Kleiner iPhone-Ableger

In einer Online-Umfrage hat BioWare laut Joystiq Mass Effect: Jacob's Story enthüllt. Dabei handelt es sich um ein Spiel für das iPhone, in dem die Hintergrundgeschichte einiger Charaktere vertieft werden soll, die in Mass Effect 2 (ab 8,25€ bei kaufen) vorkommen werden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Supersoldat namens Jacob Taylor, der einer Verschwörung auf die Spur kommt.

Mit epischen RPG-Genüssen ist allerdings nicht zu rechnen, handelt es sich doch um einen Top-Down-Shooter á la Alien Breed, der drei Dollar kosten und knapp zwei Stunden lang sein soll. Sollte sich der mobile Abstecher gut genug verkaufen, könnten weitere ME-Ableger oder vielleicht auch ein Dragon Age: Origins-basiertes Spiel folgen.

Einige Screenshots gibt es hier zu sehen.


Kommentare

diehenne schrieb am
daniellh hat geschrieben:hoffentlich kommts auch für den ipod touch
:lol: dazu muss man nix sagen :lol:
Spoon Of Doom schrieb am
Ich kaufe ja prinzipiell eh alles, wo Mass Effect drauf steht =)
Ich erwarte ja nichts revolutionäres von einem iPhone-Spiel, aber ich hoffe es wird besser als Metal Gear, das im Endeffekt kaum mehr als ein Moorhuhn-Klon war/ist.
sinsur schrieb am
daniellh hat geschrieben:hoffentlich kommts auch für den ipod touch
Laut meiner Informationen kann man alle Iphone Spiele auch auf dem Touch spielen.
daniellh schrieb am
hoffentlich kommts auch für den ipod touch
schrieb am
Mass Effect 2
ab 8,25€ bei