Mass Effect 2
27.07.2009 01:20, Julian Dasgupta

ME-Speicherstände willkommen

Dass man Speicherstände aus Mass Effect aufheben sollte, hatte BioWare schon vor einigen Monaten durchblicken lassen, jetzt äußerte sich Casey Hudson bei PC World zu dem Thema. Die alten Daten würden in Mass Effect 2 (ab 8,25€ bei kaufen) nicht nur das Importieren von Charakteren ermöglichen - die Ereignisse seien auch darüber hinaus miteinander verwoben.

Aus dem Speicherstand könne man schließlich lesen, welche Entscheidungen der Spieler so im Vorgänger getroffen hat. Es könne durchaus "Hunderte" Details geben, die Auswirkungen haben. So treffe man beispielsweise wieder auf Conrad Verner, der sich dann in Abhängigkeit davon verhalten würde, wie man ihn in Mass Effect behandelt hat. Auch andere Teile der Spielwelt würden die Handlungen des Spielers im ersten Teil widerspiegeln.

Das Spiel und die Story würden aber dennoch so gestaltet sein, dass auch Serienneulinge kein Problem mit dem Einstieg haben dürften, so Hudson.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.