Mass Effect 2
29.12.2009 19:44, Julian Dasgupta

BioWare über Save-Import

Schon vor einiger Zeit hatte BioWare mitgeteilt, dass man in Mass Effect 2 (ab 8,25€ bei kaufen) Speicherstände aus dem Vorgänger importieren können wird. Im offiziellen Forum erläuterte man jetzt einige Details - ohne dabei aber auf storytechnische Auswirkungen einzugehen, schließlich wolle man nicht alle Überraschungen vorwegnehmen.

So werde man pro Spielerprofil einen Charakter importieren können. Insgesamt ist das Laden von 11 End-Game-Savegames möglich - mehr Speicherstände werden nicht erkannt. Obacht, wer eine Xbox 360 Arcade sein Eigen nennt: Im Falle der Xbox 360-Version müssen die Daten auf der Festplatte vorliegen. Ein Direktimport von der Speicherkarte ist nicht möglich. Auch muss man mit dem 360-Profil angemeldet sein, mit dem man den ersten Teil durchgespielt hat.

Das Importieren eines Charakters aus Mass Effect wird mit Boni für den Spieler belohnt. Dabei gilt: Je höher der Level, desto höher der Bonus. Die Boni sollen einem keinen unfairen Vorteil gegenüber völlig frischen Charakteren verschaffen; man hat beispielsweise mehr Geld am Anfang oder mehr Ressourcen für die Forschung im Tech-Labor der Normandy. Außerdem wird auch die moralische Ausrichtung des alten Charakters übertragen - bestimmte Dialogoptionen seien so leichter zugänglich.

Speicherstände werden sich auch nach dem Abschließen von Mass Effect 2 nochmals für die New Game+ Option importieren lassen.

Am Ende der Mitteilung teilt BioWare auch schon mal mit, dass das, was man in Mass Effect 2 macht, natürlich auch Auswirkungen auf Mass Effect 3 haben werde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.