Baja: Edge of Control: Neuer Off-Road-Titel von THQ - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: 2XL Games
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
26.09.2008
26.09.2008
Q2 2017
Q2 2017
Test: Baja: Edge of Control
75
Test: Baja: Edge of Control
62
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 87% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Baja: Edge of Control
Ab 27.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Baja: Neuer Off-Road-Titel von THQ

Baja: Edge of Control (Rennspiel) von THQ / THQ Nordic
Baja: Edge of Control (Rennspiel) von THQ / THQ Nordic - Bildquelle: THQ / THQ Nordic
Mit Spielen wie den MX vs. ATV-Titeln hat THQ ein festes Standbein im Off-Road-Bereich, heute schließlich kündigte der Publisher mit Baja einen weiteren Vertreter des Genres an. Der soll in Sachen Realismus und Physik nochmals deutlich über das bisher Erhältliche hinausgehen, so das Versprechen.

Die Spielwelt ist über 100 Quadratmeilen groß und wartet mit allerlei Spezialitäten wie sehr schlammigen Passagen oder hohen Bergen auf. Dabei stehen einem insgesamt über 40 Fahrzeuge in acht Fahrzeugklassen zur Verfügung, darunter Buggys, diverse Vehikel mit Vierradantrieb und Trophy Trucks. Die einzelnen Bestandteile der fahrbaren Untersätze können vom Spieler nach und nach mit Upgrades aufgewertet werden. Allerdings sollte man auch immer darauf achten, dass einem die Stoßstangen nicht flöten gehen, Reifen nicht platzen, die Stoßdämpfer oder der Motor nicht überlastet werden.

Das Spiel bietet dabei verschiedene Rennmodi, in den es beispielsweise gilt, einen extrem steilen Berg zu meistern, Rundkurse abzufahren oder die namensgebende Herausforderung namens Baja zu meistern, bei der man gelegentlich schon mal kreuz und quer durch die ganze Spielwelt muss. Laut THQ könnte ein solches Rennen schon mal gute vier Stunden dauern. Baja wird von 2XL Games für PS3 und Xbox 360 entwickelt und soll im August erscheinen. Einige der Mitglieder des Studios hatten bereits an den MX vs. ATV-Spiele mitgewirkt.

Erste Impressionen vom Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Kazuya22 schrieb am
Eezocker hat geschrieben:ich will motorcross madness 3 !!!
amen!
an die mm-serie hab ich letztens auch mal wieder gedacht, die war schon verdammt gut damals...
Ulf689 schrieb am
Sieht ja aus wie bei der Baja 250/1000 aus Mexiko. Muss ich haben, dauert leider noch ein wenig.
Eezocker schrieb am
ich will motorcross madness 3 !!!
aber ein antesten wenn das spiel nicht ganz verhunzt wird und vorallem zerrissen wird durch previews,ist drin;)
ans92 schrieb am
Da bleib ich lieber bei MotorStorm 2! THQ hat für mich noch nie ein gutes Spiel rausgebracht (siehe MX vs. ATV: Untamed) :roll:
XP_SPLICER51 schrieb am
Jö ja, nicht schlecht, nicht schlecht.
Siht ... nach Autos aus, oder so.
Bin nicht grad ein grosser Fan, aber siht eingetlich gut aus.
schrieb am

Facebook

Google+