Baja: Edge of Control: THQ klagt gegen Activision - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: 2XL Games
Publisher: THQ
Release:
26.09.2008
26.09.2008
Test: Baja: Edge of Control
75

“Unter der spröden, aber sauberen Kulisse schlummert ein kleiner Offroad-Geheimtipp mit guter Physik und viel spielerischem Potenzial. ”

Test: Baja: Edge of Control
62

“Hinsichtlich Inhalt und Umfang ebenso ein Geheimtipp wie die 360-Version, technisch allerdings leider eine ganze Klasse schlechter!”

Leserwertung: 87% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Baja: THQ geht gegen Activision vor

Laut PatentArcade geht THQ gerichtlich gegen Activision vor. Der Vorwurf: Die Artworks auf den Packungen von Baja: Edge of Control und Score International Baja 1000  seien nahezu identisch. Kunden könnten dadurch verwirrt werden und die Activision-Produktion mit dem Ende September veröffentlichten THQ-Titel verwechseln.

Bei den Baja-Machern ist man nicht allzu erfreut darüber, schließlich habe man den eigenen Packshot doch bereits Mitte Juni veröffentlicht und außerdem knapp eine Mio. Dollar in das Marketing für das Spiel investiert. Erst Anfang Oktober habe man das Artwork gesehen, das die Packung des Konkurrenzspiels schmücken wird, welches am 28. Oktober in Nordamerika erscheinen soll. Man habe Activision kontaktiert und darum gebeten, das Bild abzuändern - dort habe man sich aber geweigert. Dementsprechend sei die Klage unumgänglich gewesen. THQ bittet das Gericht nun, den Vertrieb des Spiels zu untersagen, bis die Packung umgestaltet wurde.

Quelle: VE3D

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+