Prey: Gerücht: Entwicklung eingestellt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Arkane Studios
Release:
05.05.2017
05.05.2017
05.05.2017
Vorschau: Prey
 
 
Vorschau: Prey
 
 
Vorschau: Prey
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Prey
Ab 54.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Prey 2 - Entwicklung eingestellt?

Prey (Shooter) von Bethesda Softworks
Prey (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Die Entwicklung von Prey 2 soll eingestellt worden sein, dies meldet die niederländische Webseite PSFocus basierend auf Informationen aus einer "vertrauenswürdigen" Quelle. Schon seit einigen Monaten sollen die Human Head Studios nicht mehr an dem Actionspiel arbeiten, was auch erklären würde, warum alle drei Konferenzen zu Prey 2 im Rahmen der GDC 2012 abgesagt wurden und in den letzten Monaten kaum neue Details zum Spiel an die Öffentlichkeit gelangt sind. Laut PSFocus soll Bethesda in der nächsten Woche offiziell bekannt geben, dass das Actionspiel nicht mehr erscheinen wird. Bethesda ist bereits von einigen US-Kollegen kontaktiert worden, aber der Publisher wollte dieses Gerücht nicht weiter kommentieren.

Prey 2 ist im März 2011 angekündigt worden, hinterließ auf der gamescom 2011 einen "sehr guten" Eindruck und sollte eigentlich in diesem Jahr erscheinen.

Quelle: PSFocus, Game Informer

Kommentare

tobi19823 schrieb am
Kann es sein dass es (hoffentlich vorläufig) Xbox 360-Exklusiv wird?
Sucht man bei Amazon nach Prey 2 findet man nur die Xbox Version. Dazu weiss ich sowohl von PS3lern als auch PClern dass ihnen eine Nachricht gesendet wurde dass es das Podukt nun doch nicht von Amazon gibt.
Kann jemand der die Xbox-Version auf Amazon vorbestellt hat etwas dazu sagen?
paulisurfer schrieb am
Ragnar1986 hat geschrieben:Netter Gag, das kann nur eine PR-Ente sein. Verstehe nicht, warum sowas eingestellt werden soll und etwas wie Dungeon Siege 3 oder Dragon Age 2 darf in die Welt hinausgesch***en werden.
Weil Dungeon Siege 3 und Dragon Age 2 in der Entwicklung sehr billig sind/waren (abgesehen von Marketingkosten). Um das Ziel des fertigen Spiels zu erreichen werden viele komplexe Spieleprojekte entweder entschärft und vereinfacht (Bsp: SplinderCell:Conviction, STALKER, AlanWake) oder kommen mit einer großen Menge Bugs daher (Gothic-Reihe, ARMA, ebenfalls STALKER) oder erscheinen garnicht erst (Project Offset, LooseCannon).
Ragnar1986 schrieb am
Netter Gag, das kann nur eine PR-Ente sein. Verstehe nicht, warum sowas eingestellt werden soll und etwas wie Dungeon Siege 3 oder Dragon Age 2 darf in die Welt hinausgesch***en werden.
JunkieXXL schrieb am
mr archer hat geschrieben:Mich lässt das irgendwie ziemlich kalt, sorry.
Liegt daran, dass mich das kleine Flugzeugabsturz-Filmchen so gar nicht flashen konnte. Und darüber hinaus an der Tatsache, dass Prey für mich persönlich ein schönes Beispiel dafür ist, wie ein Spiel in der Erinnerung bei viellen immer besser zu werden scheint, je länger die aktuelle Spielerfahrung zurück liegt.
Ich habs Ende 2010 das erste mal gespielt und habe es als sehr gut in Erinnerung. Allerdings glaube ich auch an die Theorie, dass die Erinnerung ans Spiel meist etwas besser ist als die tatsächliche Spielerfahrung.
schrieb am

Facebook

Google+