Prey
03.02.2013 12:10, Marcel Kleffmann

Online-Petition gestartet

**Update: 02.03.2013**
Der Countdown auf der Website aliennoire.com ist abgelaufen. Zum Vorschein kam allerdings keine offizielle Ankündigung rund um Prey (ab 13,89€ bei kaufen) 2 trotz vorhandener Hersteller-Logos, sondern "nur" eine neue Fansite inkl. Aufruf zu einer Online-Petition , damit die Human Head Studios und Bethesda Softworks das Spiel fertig stellen.

**Ursprüngliche Meldung: 03.02.2013**
Neues aus der Gerüchteküche: Offenbar bereitet Bethesda Softworks eine Ankündigung rund um Prey 2 vor. Auf der Website aliennoire.com läuft ein Countdown (Schriftart: South Venusian), der am 01. März 2013 endet. Schaut man in den Quelltext, so sind dort die Worte "Tommy needs your help" zu lesen - Tommy war der Hauptdarsteller aus Prey.

Auch die Begriffe "Prey, Prey2, Prey 2, FPS, Bethesda Softworks, Human Head Studios, Alien Noire" standen im Quelltext , aber diese doch recht offensichtlichen Angaben wurden mittlerweile entfernt.

Basierend auf dem Whois-Eintrag ist "The Collective, 17677 S. Muskogee Ave, Tahlequah, OK 74464" der Eigentümer der Domain. Laut Joystiq ist die "Cherokee Tribal Administration" nicht weit entfernt von der angegebenen Adresse in Oklahoma. Dies könnte als weiterer Hinweis auf das Spiel interpretiert werden, denn die Hauptfigur aus dem ersten Teil hatte bekanntlich indianische Wurzeln.

Auch das Website-Logo erinnert klar an den Prey-Schriftzug, insbesondere wenn das erste Zeichen um 90 Grad nach links gedreht, das zweite Zeichen vertikal gespiegelt und das dritte Zeichen um 90 Grad nach rechts gedreht wird (Quelle: Leser-Einsendung).

In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte um die Einstellung von Prey 2 (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.