Prey
01.06.2013 15:24, Julian Dasgupta

Ehemaliger Entwickler: "Human Head hatte ein tolles Spiel."

Nachdem gestern das Gerücht die Runde machte, dass Prey (ab 13,89€ bei kaufen) 2 mittlerweile bei Arkane Austin untergekommen ist und dort von Grund auf neu entwickelt wird, meldet sich Jason Blair per Twitter zu Wort. Blair hatte einige Zeit lang bei Human Head gearbeitet und hatte laut eigenen Angaben auch als Narrative Designer/Autor mindestens sechs Monate an Prey 2 mitgewirkt. Mittlerweile ist er bei Volition (Saints Row 4) tätig.

Die Gerüchte würden alte Lügen wieder zum Leben erwecken, er könne deswegen nicht mehr länger schweigen. Das Spiel seit weit mehr als nur eine für die E3 zusammengebastelte Demo gewesen. Prey 2 sei ein komplettes, wahnsinnig spaßiges Spiel gewesen, so Blair. Das daran arbeitende Team war recht klein, aber das habe man dem Projekt nicht angesehen.

"Das, was dann man Prey 2 passiert, hatte aus meiner Sicht politische Gründe. Und kleinkarierte. Und potenziell justiziable. Human Head hatte ein großartiges Spiel."

Er sei todunglücklich darüber gewesen, dass das Projekt auf das Abstellgleis geschoben wurde. Human Head hätte es verdient, aber auch nötig gehabt, dass Prey 2 veröffentlicht wird.

Blair geht davon aus, dass - so die Gerüchte denn stimmen sollten - Arkane ein gutes Spiel abliefern kann. Er trauere aber darum, dass Prey 2 nicht mehr bei Human Head ist. Seine Freunde würden nicht mehr die Anerkennung für das bekommen können, was sie erreicht hatten. Stattdessen müssten sie sich anhören, dass das ganze Jahr nie mehr als eine Demo gewesen sei. Das sei eine Schande und auch völlig unwahr.

Den gestrigen Gerüchten zufolge arbeitet Arkane an dem Projekt mit der Ansage, sich dabei an System Shock zu orientieren. Prey 2 soll wohl Ende 2016 fertiggestellt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.