Prey
10.10.2016 15:18, Marcel Kleffmann

Gestatten: Frau Morgan Yu im (bekannten) Spielszenen-Trailer

In Prey (ab 13,89€ bei kaufen) wird man Morgan Yu (Hauptcharakter) als Mann oder Frau spielen können. Bisher hat Bethesda Softworks nur Videomaterial mit dem männlichen Morgan veröffentlicht, heute aber den bekannten Spielszenen-Trailer mit der weiblichen Variante preisgegeben. "Das Thema Identität ist Dreh- und Angelpunkt von Prey. Wer genau ist Morgan Yu? Wir wollen euch die Freiheit geben, ein Mann oder eine Frau zu sein, wollen euch dadurch jedoch nicht in euren Entwicklungsmöglichkeiten einschränken", sagt Raphael Colantonio (Creative Director).


"In Prey geht es darum, euch die Möglichkeit zu geben, jede Situation auf beinahe jede erdenkliche Weise anzugehen, die euch einfällt. Das ist Hauptbestandteil von Arkanes Neuerfindung von Prey. Das gilt aber nicht nur dafür, wie ihr spielt, sondern auch dafür, wer ihr seid. In Prey können sich Spieler nicht nur über ihre Handlungen definieren, sondern auch ihr Geschlecht wählen. Diese Wahl beeinflusst zwar nicht die Geschichte oder eure Interaktion mit der Welt - denn Morgan Yu ist Morgan Yu, und er oder sie wird von euren Entscheidungen geformt. Aber es ist eine weitere Wahlmöglichkeit, die Arkane ganz und gar dem Spieler überlässt", heißt es vom Hersteller .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.