Sonic Unleashed
03.04.2008 17:40, Julian Dasgupta

Von Sega bestätigt

Nachdem Sega vor Kurzem versehentlich Bildmaterial zum neuen Igel-Abenteuer ins Netz gestellt hatte, ließ der Publisher heute eine offizielle Ankündigung von Sonic Unleashed (ab 22,75€ bei kaufen) folgen.

Das Jump'n Run fußt auf der so genannten Hedgehog-Engine, welche "nahtlose Übergange von 3D auf 2D" ermöglichen soll. Die Technologie sei seit drei Jahren in der Entwicklung, so Sega, welche eine Kombination aus 3D-Grafik und dem klassischen 2D-Gameplay der alten Sonic-Spiele versprechen. Dafür spricht auch die Rückkehr des klassischen Gegenspielers des blauen Igels: Dr. Robotnik (Dr. Eggman in der US-Fassung) hat nämlich die Spielwelt zerlegt. Sonic muss nun diese nun wieder vereinen, indem er die sieben nun isolierten Kontinente aufsucht und die Chaos Emeralds ausfindig macht.

Dabei macht es wohl einen Unterschied, ob Sonic bei Tag oder Nacht unterwegs ist - Sega belässt es hier allerdings noch bei Andeutungen und geizt mit Infos. Das Kampfsystem soll variantenreicher ausfallen und mehr Tiefe bieten - der Igel darf seine Feinde wohl mit neuen Moves aus dem Weg räumen.

Sonic Unleashed wird für Xbox 360, PS3, PS2 und Wii entwickelt und soll Ende 2008 erscheinen. Die ersten beiden Screenshots gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.