Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle: Aktuelle Alterseinstufungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von

Hier die aktuellen Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK):

FIFA 09
Wii, PC, PS2, PSP, 360, PS3, DS: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ferrari Challenge
PS2: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Blitz: The League II
360, PS3: Freigegeben ab 16 Jahren

Need for Speed: Undercover
PSP: Freigegeben ab 12 Jahren

X³: Terran Conflict
PC: Freigegeben ab 12 Jahren

Tomb Raider: Underworld
360: Freigegeben ab 12 Jahren

The Last Remnant
360: Freigegeben ab 12 Jahren

RACE Pro
360: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Fable 2
360: Freigegeben ab 16 Jahren

Age of Empires: Mythologies
DS: Freigegeben ab 6 Jahren

Spider-Man: Web of Shadows
DS: Freigegeben ab 12 Jahren
PS3: Freigegeben ab 16 Jahren

Rock Band 2
360, PS3: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

NHL 2K9
Wii: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Madagascar: Escape 2 Africa
Wii, 360, PS3: Freigegeben ab 6 Jahren

Guitar Hero: World Tour
Wii, PS2, PS3, 360: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Harry Potter und der Halbblutprinz
DS: Freigegeben ab 6 Jahren
PS3, PSP, Wii: Freigegeben ab 12 Jahren

James Bond 007: Ein Quantum Trost 
DS: Freigegeben ab 12 Jahren
PS3, 360, PC, PS2, Wii: Freigegeben ab 18 Jahren


Quelle: USK

Kommentare

Balmung schrieb am
Ja, Import seh ich auch nicht als Problem an, aber das mit den DLCs ist einfach zum kotzen, aber man kann nicht mal was dagegen unternehmen, weil MS ein völlig schlüssiges Argument hat: das Spiel kam niemals in Deutschland raus, wieso sollte sich MS als darum bemühen den DLC für Deutsche anzubieten?
Seth666 schrieb am
der_ultra_freak hat geschrieben:Gut, dass ich durch meinen Geschmack bedingt noch nicht Importieren musste. Aber gut, dass es viele Shops wie Spielegrotte gibt die auch Uncut Versionen bzw bereits Importierte Spiele anbieten. Durch die Zollfreiheit bis 150? ab Oktober wirds nochmal erleichtert. Gottseidank kann man aktuell noch sagen, dass man als Erwachsener Mensch jedes Spiel uncut bekommt wen man denn nur Will.
Ja, stimmt schon, allerdings finde ich diese Ausgrenzung bei XBox Live wirklich Banane. Ich kann mir zwar das Spiel uncut importieren aber an Zusatzinhalte kommt man nicht ran (außer über relativ aufwendige Umwege-> VPN-Netz übers Ausland), wie z.B. bei Gears of War.
Und wenn die reine digitale Distribution nur noch verfügbar sein wird, dann hoffe ich doch das es in Deutschland eine andere Regelung gibt.
derfreak schrieb am
Gut, dass ich durch meinen Geschmack bedingt noch nicht Importieren musste. Aber gut, dass es viele Shops wie Spielegrotte gibt die auch Uncut Versionen bzw bereits Importierte Spiele anbieten. Durch die Zollfreiheit bis 150? ab Oktober wirds nochmal erleichtert. Gottseidank kann man aktuell noch sagen, dass man als Erwachsener Mensch jedes Spiel uncut bekommt wen man denn nur Will.
Seth666 schrieb am
@der_ultra_freak
Ich verstehe was du meinst und ich gebe dir Recht.
Aber bis sich hier was tut in Sachen Spielen wird das Geld ins Ausland gehen.
Seriouskano schrieb am
Hat mich damals schon gewundert, dass Fable 1 ab 12 war. Immerhin konnte man Leuten mit dem Bogen den Kopf abschießen und den dann rumkicken...
schrieb am

Facebook

Google+