von Paul Kautz,

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von


Hier die aktuellen Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK):



FIFA 09 Gameinfos')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="https://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/203993">
Wii, PC, PS2, PSP, 360, PS3, DS: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



Ferrari Challenge
PS2: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



Blitz: The League II
360, PS3: Freigegeben ab 16 Jahren



Need for Speed: Undercover
PSP: Freigegeben ab 12 Jahren



X³: Terran Conflict
PC: Freigegeben ab 12 Jahren



Tomb Raider: Underworld
360: Freigegeben ab 12 Jahren



The Last Remnant
360: Freigegeben ab 12 Jahren



RACE Pro
360: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



Fable 2
360: Freigegeben ab 16 Jahren



Age of Empires: Mythologies
DS: Freigegeben ab 6 Jahren



Spider-Man: Web of Shadows
DS: Freigegeben ab 12 Jahren
PS3: Freigegeben ab 16 Jahren



Rock Band 2
360, PS3: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



NHL 2K9
Wii: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



Madagascar: Escape 2 Africa
Wii, 360, PS3: Freigegeben ab 6 Jahren



Guitar Hero: World Tour
Wii, PS2, PS3, 360: Freigegeben ohne Altersbeschränkung



Harry Potter und der Halbblutprinz
DS: Freigegeben ab 6 Jahren
PS3, PSP, Wii: Freigegeben ab 12 Jahren



James Bond 007: Ein Quantum Trost
DS: Freigegeben ab 12 Jahren
PS3, 360, PC, PS2, Wii: Freigegeben ab 18 Jahren

Quelle: USK

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ja, Import seh ich auch nicht als Problem an, aber das mit den DLCs ist einfach zum kotzen, aber man kann nicht mal was dagegen unternehmen, weil MS ein völlig schlüssiges Argument hat: das Spiel kam niemals in Deutschland raus, wieso sollte sich MS als darum bemühen den DLC für Deutsche anzubieten?
Seth666 schrieb am
der_ultra_freak hat geschrieben:Gut, dass ich durch meinen Geschmack bedingt noch nicht Importieren musste. Aber gut, dass es viele Shops wie Spielegrotte gibt die auch Uncut Versionen bzw bereits Importierte Spiele anbieten. Durch die Zollfreiheit bis 150? ab Oktober wirds nochmal erleichtert. Gottseidank kann man aktuell noch sagen, dass man als Erwachsener Mensch jedes Spiel uncut bekommt wen man denn nur Will.
Ja, stimmt schon, allerdings finde ich diese Ausgrenzung bei XBox Live wirklich Banane. Ich kann mir zwar das Spiel uncut importieren aber an Zusatzinhalte kommt man nicht ran (außer über relativ aufwendige Umwege-> VPN-Netz übers Ausland), wie z.B. bei Gears of War.
Und wenn die reine digitale Distribution nur noch verfügbar sein wird, dann hoffe ich doch das es in Deutschland eine andere Regelung gibt.
derfreak schrieb am
Gut, dass ich durch meinen Geschmack bedingt noch nicht Importieren musste. Aber gut, dass es viele Shops wie Spielegrotte gibt die auch Uncut Versionen bzw bereits Importierte Spiele anbieten. Durch die Zollfreiheit bis 150? ab Oktober wirds nochmal erleichtert. Gottseidank kann man aktuell noch sagen, dass man als Erwachsener Mensch jedes Spiel uncut bekommt wen man denn nur Will.
Seth666 schrieb am
@der_ultra_freak
Ich verstehe was du meinst und ich gebe dir Recht.
Aber bis sich hier was tut in Sachen Spielen wird das Geld ins Ausland gehen.
Seriouskano schrieb am
Hat mich damals schon gewundert, dass Fable 1 ab 12 war. Immerhin konnte man Leuten mit dem Bogen den Kopf abschießen und den dann rumkicken...
schrieb am