Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle: Aktuelle Alterseinstufungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Hier die aktuellen Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK):

Velvet Assassin
PC, 360: Freigegeben ab 18 Jahren

Marvel: Ultimate Alliance 2
DS: Freigegeben ab 12 Jahren

Overlord: Minions
DS: Freigegeben ab 6 Jahren

Yamaha Supercross
PC: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Worms
PS3: Freigegeben ab 6 Jahren

Tenchu: Shadow Assassins
PSP: Freigegeben ab 18 Jahren

Guitar Hero: Metallica
360, PS3: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Geheimakte 2: Puritas Cordis
DS: Freigegeben ab 6 Jahren

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode Two
PS3: Freigegeben ab 12 Jahren

Guitar Hero: Aerosmith
PC: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Flower
PS3: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Quelle: USK

Kommentare

Hans_Wurst80 schrieb am
Montrey1337 hat geschrieben:Die USK nervt so und so die kleinen pussys -.- ^^

Etwas mehr Toleranz wenn ich bitten darf. Ich brech jetzt mal 'ne Lanze für "kleinen Pussies": Sie mögen umstritten sein, sorgen jedoch immer mal wieder für eine Überraschung zwischendurch. Hitman 2 - 4? Killzone 2? Dead Space? Jericho? Alle uncut durch die Prüfung gekommen und dank USK-Siegel vor Indizierungen sicher. Die, vor denen man sich mehr in Acht nehmen muss sind die BPjM und diverse Gerichte, denn die Indizierungsgefahr geht von dort aus, nicht von der USK. Die sorgt dafür, dass wir wesentlich unbeschwerter spielen können als noch vor ein paar Jahren.
Beispiel gefällig? Max Payne 1 "ab 18" von der USK empfohlen und Monate nach Verkaufsstart von der BPjM indiziert (das ging zu der Zeit noch, da die USK nur Empfehlungen aussprechen konnte). Gleiches galt bspw. für Return to Castle Wolfenstein, was sogar eine Altersempfehlung "ab 16" (!) bekam. Heute ist es dank geändertem Jugendschutz nicht mehr möglich, ein einmal altersgekennzeichnetes Spiel zu indizieren, da die Einstufungen der USK rechtlich bindend sind, analog der FSK im Filmbereich. Also zeig ein wenig Dankbarkeit. Es sei denn, Du bist noch minderjährig und hast es somit nun schwerer, an Spiele zu kommen. Dann könnte man Deinen Groll vielleicht noch verstehen... :wink:
M0ntr3y schrieb am
Die USK nervt so und so die kleinen pussys -.- ^^
heavyD schrieb am
Da fehlt Empire Total War, welches ab 12 Jahren freigegeben wurde.
Cayman1092 schrieb am
die idioten sollen mal die usk-zeichen kleiner machen :roll:
richtig hässlich wirds bei Software-Pyramide-Titel im CD-Format und PSP-Spielen :steinigen:
Mr.Pixel schrieb am
otothegoglu hat geschrieben:WTF?! Velvet Assassin!?!

hach ja..die USK...das spiel ist doch nicht heftiger als splinter cell...außer, dass man gegnerische soldaten durch einen messerstich in den allerwertesten umbringen kann:-) (als der triler veröffenlicht wurde, musste wohl noch an der kollisionsabfrage gearbeitet werden...)
schrieb am

Facebook

Google+